21. September 2018

Badenliga Herren

In der Handball-Badenliga der Männer geht es auch am zweiten Spieltag mit attraktiven Paarungen für drei Teams aus unserer Region weiter. So stehen sich die HG Oftersheim/Schwetzingen II und der HSV Hockenheim im direkten Vergleich gegenüber und die HSG St. Leon/Reilingen fährt zum TSV Birkenau (Sonntag, 17 Uhr). In die Saison steigt jetzt auch Aufsteiger TSG Eintracht Plankstadt bei der SG Stutensee/Weingarten ein (Samstag, 18 Uhr, wir berichteten gestern).

14. September 2018

Badenliga Herren

Für die „Ib“ der HG Oftersheim/Schwetzingen bleibt in der Handball Badenliga fast alles beim Altbewährten. Heddesheim ist mal wieder aufgestiegen, dafür kehrte Viernheim aus der Oberliga zurück. Das Zentrum des Geschehens in der Badenliga ist weiterhin überwiegend in der größtenteils kurpfälzischen Oberrhein-Region angesiedelt.

Bild: Andreas Moosbrugger

07. September 2018

3. Liga Herren

TV Bruck – HG Oftersheim/Schwetzingen

Mit der Partie beim TV Bruck betreten die Handball der HG Oftersheim/Schwetzingen in der Oststaffel der 3. Liga so richtig Neuland. Denn die „Brucker“ (nicht zu verwechseln mit den „Bruckern“ vom TuS Fürstenfeldbruck) von der gleichnamigen Gemarkung aus Erlangens Süden sind als Meister der Bayernliga erstmals in die Drittklassigkeit vorgestoßen.

Aktuelle Ergebnisse

Lade Daten...

Tabelle 3. Liga

Zu den Ergebnissen

6SG Leutershausen5:3
7HC Erlangen II5:3
8HG Oftersheim/Schwetzingen5:3
9TV Gelnhausen5:3
10TV 1861 Erlangen-Bruck3:5

Aktuelles von unseren Damen

18. September 2018

Badenliga Damen

Die Handball-Badenliga-Spielerinnen der SG Oftersheim/Schwetzingen sind in ihre zweite Badenliga-Saison mit einem 29:24-(12:16)-Sieg beim TSV Rintheim gestartet. Nach dem 9:9 war der Widerstand der Karlsruherinnen gebrochen.

14. September 2018

Badenliga Damen

Nach dem vierten Platz der letzten Runde wollen die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen auch 2018/19 erneut in der Spitze mitspielen.

30. April 2018

Badenliga Damen

Die Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen gewährten in der ersten Halbzeit der HG Saase noch ein Mithalten auf Augenhöhe (14:12), was vielleicht auch der vorangegangenen emotionalen Verabschiedung von Trainer Klaus Braun in den Ruhestand geschuldet war.  Nach dem Pausenpfiff zogen sie ihrem Gegnern Stück um Stück unaufhaltsam davon und gewannen (über 27:20) 29:23. 

Aktuelles von unseren Jugend­mann­schaften

Bild: Andreas Moosbrugger

21. September 2018

Männliche A-Jugend

HG beim Jugend-Bundesliga Topverein

19. September 2018

Weibliche B-Jugend

HG Saase – HG O/S 22:20 (13:10)

Mit einem Auswärtsspiel bei der HG Saase startete die weibliche B-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen in die Badenliga-Saison 2018/2019. In einem kampfbetonten Spiel erreichte der Favorit am Ende mit 22:20 (13:10) einen knappen Heimsieg, jedoch konnten auch die HG-Mädels mit erhobenem Haupt das Spielfeld verlassen.

17. September 2018

Männliche A-Jugend

Auch nach dem zweiten Spiel der Jugend-Bundesliga Handball steht die Vertretung der HG Oftersheim/Schwetzingen noch mit leeren Händen da. Bei der HSG Hanau unterlag sie 22:28 (11:17).

Bild: Andreas Moosbrugger

13. September 2018

Männliche A-Jugend

In den zweiten Spieltag der Jugendbundesliga Handball geht die HG Oftersheim/Schwetzingen schon mit einer kleinen Hypothek belastet. Die Niederlage gegen Hüttenberg war schon heftig. Mit der HSG Hanau wartet am Samstag ab16 Uhr auch kein leichter Gegner. Doch lange wurde nicht über das Spiel debattiert.

Bild: Andreas Moosbrugger

12. September 2018

Männliche A-Jugend

Die A1 der HG Oftersheim/Schwetzingen  musste in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) einen satten Fehlstart hinnehmen. Nicht die Niederlage gegen den TV Hüttenberg an sich war dabei ausschlaggebend, sondern deren Höhe von 16:29 (9:14) und ihr Zustandekommen.

07. September 2018

Männliche A-Jugend

Seit Mitte Juli war ein neues Gesicht in den Trainingseinheiten und bei den Spielen der A-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen zu entdecken. Der 16-jährige Bastian Schleidweiler kam von der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und will seinen Beitrag auf der linken Rückraumposition miteinbringen. Der NBA-Fan besucht die 11. Klasse des FMS-Gymnasiums in Speyer.