Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG-Minis setzen beim Spargellauf bunten Farbtupfer

Ein bisschen aufgeregt waren sie schon, die HG-Superminis und Minis. Aber als am Sonntagmorgen beim 13. Schwetzinger Spargellauf endlich der Startschuss ertönte, gab es kein Halten mehr.

In ihren roten und gelben HG-Trikots setzten die Kids auf der 500-Meter-Strecke zwei bunte – und schnelle – Farbtupfer.

Die beiden Coaches Melanie Weber und Iulia Mitca hatten die Jungs und Mädels bestens vorbereitet und so hatten alle Teilnehmer – inklusive der Eltern und Großeltern – riesigen Spaß. Anschließend konnten sie sich am Verpflegungsstand der HG an der Hildahalle stärken. Und dabei blickten sie schon voraus auf den nächsten Lauf, den HardtRun des TSV Oftersheim am Samstag, 11. Mai auf dem TSV-Sportplatz. 

Erstmals lief beim Spargellauf auch eine Gruppe des von HG und TV Schwetzingen organisierten inklusiven Sportangebots „Open Sporty Sunday“ mit. Das „Running & Rolling Team“ heimste auf der 1,2 Kilometer langen Strecke viel Applaus der Zuschauer und Mitläufer ein.

Bilder: SZ-Fotograf: Andreas Gieser @cheesy.photo

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.