Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Schiedsrichter

Die HG hat in den vergangenen Jahren große Anstrengungen unternommen, um mitzuhelfen, dass mehr Handballer für das Amt des Schiedsrichters gewonnen werden. Dazu gehört es, alle am Spiel Beteiligten – die Akteure auf und vor allem außerhalb des Spielfelds wie auch die Zuschauer – zu Respekt und Fairness gegenüber den Unparteiischen zu ermuntern. Gerade – aber nicht nur – junge Schiedsrichter, die am Anfang einer hoffentlich längeren Karriere stehen, haben keine Beschimpfungen verdient, sondern viel mehr Lob und Anerkennung, wenn sie einen guten Job gemacht haben, und auch Verständnis, wenn mal ein Pfiff daneben geht.

Deshalb unsere große Bitte an alle Fans, Betreuer, Trainerinnen und Trainer, Spielerinnen und Spieler: Gehen wir gemeinsam respektvoller mit unseren Freunden, den Unparteiischen, um – und etwas gelassener! Suchen wir die Gründe für eine Niederlage öfter mal bei uns selbst. Nur so können wir die Gefahr abwenden, dass Handballspiele irgendwann komplett ausfallen – weil es keine Schiedsrichter mehr gibt.

Gleichzeitig möchte die HG Jugendliche (ab 16 Jahren), Aktive und auch Spielerinnen und Spieler, die nicht mehr aktiv am Geschehen teilnehmen, kurz: ALLE, die Spaß am Handballsport haben, aufrufen, sich doch zu überlegen, ob sie nicht Schiedsrichter werden und für die HG pfeifen wollen. 

Die HG wird Schiedsrichter-Anwärter selbstverständlich auf diesem Weg begleiten und unterstützen. Darauf können sich alle HG-Schiedsrichter:innen verlassen:

  • HG-Schiedsrichter-Ausbildungsprämie: 50 Euro für bestandenen Lehrgang und 
  • 100 Euro für die Sollerreichung (derzeit 15 Spiele) in der ersten Saison
  • Komplette Schiedsrichter-Ausrüstung im Wert von 150 Euro
  • Aufwandsentschädigung pro Einsatz 20 – 50 Euro (je nach Spielklasse) + Fahrtkosten
  • Coaching während der Spiele
  • Fahrdienst bei Bedarf
  • Stärkung der Persönlichkeit

Bei Interesse oder Fragen einfach eine Mail an: schiedsrichter@hghandball.de

Sie gehören zum HG-Schiedsrichterteam: Jochen Kühnle, Jan Neugebauer, Tobias Kreichgauer, Simon Drees, Fabian Menz, Merlin Pfeiffer. Es fehlen Thorsten Scheid, Hermann Wörn.

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.