Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Patrick-Lengler-Cup

In Erinnerung an ihren 2011 viel zu früh verstorbenen Handballfreund Patrick Lengler veranstaltet die HG Oftersheim/Schwetzingen seit 2012 den Patrick-Lengler-Cup.

Stets wird das hochklassige Turnier für Herrenmannschaften mit Jugendturnieren und Einlagespielen umrahmt. Dazu gehört immer ein Spiel der Patrick-Allstars mit Patricks ehemaligen Mannschaftskameraden und Weggefährten.

Im Jahre 2020 hatten die HG-Handballer anlässlich des 125. Geburtstags ihres Stammvereins TSV Oftersheim ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zusammengestellt. Dazu gehörten Bundesligist Eulen Ludwigshafen, Zweitligist SG BBM Bietigheim, der Drittligist SG Leutershausen und der Gastgeber.

Leider musste das Turnier aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Doch 2021 soll der PLC wieder stattfinden.

Was Dich noch interessieren könnte:

30. November 2020

Gehirntraining in der Helix-Arena

Weiterlesen

Gehirntraining in der Helix-Arena

TSV-Sportler und HG-Handballer nehmen an Studie des TSG ResearchLabs in Zuzenhausen teil

Tim von Borstel ist hochkonzentriert. Er steht inmitten der „Helix-Arena“, einer Art 360-Grad-Kino.  Gleich beginnt die nächste Runde des interaktiven Videospiels „NEO360“, bei dem er mithilfe eines Handcontrollers versuchen muss, eine Disc (ähnlich einer Frisbee-Scheibe) in ein bewegliches Tor oder zu seinen virtuellen Mitspielern zu steuern.

17. November 2020

„Wir haben eine gesellschaftliche Verantwortung“

Weiterlesen

„Wir haben eine gesellschaftliche Verantwortung“

Holger Löhr findet Saisonunterbrechung richtig

Da haben die Handball-Drittligisten zum Teil noch gar nicht richtig losgelegt, werden sie von der Corona-Pandemie auch schon wieder ausgebremst. Der Deutsche Handball-Bund hat entschieden, dass die Staffeln ebenso bis Ende des Kalenderjahres pausieren werden, wie auch die Jugendbundesligen (wir berichteten).

Baronero Kaffee
XMART
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Küchen Kall
Diringer & Scheidel