Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Männliche D2-Jugend

Männliche D2-Jugend Saison 2020/21

Schnörkelloser Angriffshandball

Und dann war plötzlich Schluss. In ihrer besten Phase wurde die zukünftige D1 aus der Saison gerissen. Gerade hatte sie noch die Rückspiele gewonnen, die in der Hinrunde verloren gingen. Gerade stand das Spiel gegen den Tabellenführer an. Und gerade dann war fertig.

Schnörkelloser Angriffshandball

Und dann war plötzlich Schluss. In ihrer besten Phase wurde die zukünftige D1 aus der Saison gerissen. Gerade hatte sie noch die Rückspiele gewonnen, die in der Hinrunde verloren gingen. Gerade stand das Spiel gegen den Tabellenführer an. Und gerade dann war fertig.

Es war wirklich ärgerlich. Doch der Trainingsbetrieb ging schon an Tag eins nach dem „GAU“ weiter. Es wurden Übungen online verschickt, es wurde gelaufen und man machte den einen oder anderen internen Wettbewerb. So war es nicht verwunderlich, dass viele der Jungs nach Wiederaufnahme des Trainings in einem guten körperlichen Zustand waren. In der darauffolgenden Zeit wurden hauptsächlich koordinative, kräftigende, balltechnische und Ausdauerkomponenten trainiert.

Wir werden in der kommenden Saison 31 Jungs am Start haben. Trotz der großen Anzahl werden wir aus organisatorischen Gründen nur mit zwei Teams an den Start gehen. Da es für die kommende Saison keine Qualifikation gab, wurden die Mannschaften nach einem komplizierten System in die Ligen eingeteilt. Unsere D1 wird wieder in der höchsten Klasse, der Landesliga, spielen, die D2 in der 2. Bezirksliga. Beide Mannschaften haben großes spielerisches und läuferisches Potenzial. Dies zeigte sich bereits in den Vorbereitungsspielen, etwa gegen Horan und Dossenheim. In beiden Spielen wurden die Gegner dominiert. Wir sahen einen schnellen, direkten und schnörkellosen Angriffshandball, gepaart mit einer auf aktiven Ballgewinn ausgerichteten Abwehr. Die D2, die überwiegend aus dem jüngeren Jahrgang bestehen wird, wird schrittweise an die Spielweise der D1 herangeführt. Schnell, direkt und mit Zug aufs Tor, maximal offensive Abwehr.

Die Jungs sind heiß auf die kommende Saison! Und sie freuen sich jetzt schon darauf, wieder im Kreis mit ihren Trainer-Team Jan-Eric Klatt, Patrick Niesen, Heiko Stricker, Leah Barisso und Thomas Stumm zu stehen und zu skandieren: HG FIGHT!!

Weitere Teams

Weibliche A-Jugend Saison 2020/21
Weibliche A-Jugend Mehr
Weibliche E- und D-Jugend Saison 2020/21
Weibliche D-Jugend Mehr
Männliche C1-Jugend Saison 2020/21
Männliche C1-Jugend Mehr
Perspektivteam Herren Saison 2020/21
Perspektivteam Herren Mehr
3. Liga Saison 2020/21
3. Liga Herren Mehr
Männliche C2-Jugend Saison 2020/21
Männliche C2-Jugend Mehr