Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Sieg zum Trainerabschied

Handball-Bezirksliga: Konrad zieht es zum TV Brühl

Zum Saisonabschluss holte sich die HG Oftersheim/Schwetzingen III in der Bezirksliga noch ein standesgemäßes 36:23 über die HSG Dielheim/Malschenberg II, die ihres Zeichen das Tabellenende ziert.

Allerdings bedurfte es in der Pause ein paar ermahnender Worte in der Kabinenansprache von Trainer Örs Konrad. Seine Jungs führten zu diesem Zeitpunkt wegen Schluderigkeit nur 16:14. Danach lief alles fast nach Plan und die HG beendete damit ihre Saison vorzeitig auf Rang 3, während der Rest der Liga noch Begegnungen auszutragen hätte. 

Auch nach Abpfiff der Begegnung bat der Coach noch einmal in die Kabine. Es täte ihm von Herzen leid, teilte er dem überraschten Team mit, aber nach so vielen Jahren, wolle er sich anders orientieren, etwas neues ausprobieren und sich somit von seinen Männern trennen., zumindest sei dies „vorerst“, wie er besonders betonte, sein letztes Spiel mit ihnen gewesen.  Er übernimmt zur neuen Runde dann Frauen-Oberligist (akutell heißt diese Spielklasse noch Badenliga) TV Brühl, wird Nachfolger Kerstin Siebenlist, wie er selbst ankündigte

HG: Schneider; L. Lechler (2), T. Kreichgauer (5), de Maria (1), Schiller (4), Lux (7), N. Lechler (1), Eichhorn (3), Gartner (2), Ostertag (1), Schoppe, N. Zipf (4), E. Zipf (5), Herrmann (1). mj

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.