Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Drei Siege und elf Torschützen

C1 qualifiziert sich souverän für die Oberliga

Bei dem Qualifikationsturnier zur Handball-Oberliga, vormals Badenliga, ließ die männliche C1 der HG Oftersheim/Schwetzingen mit ihren Trainern Lucas Schmitt und Pol Kirsch nichts anbrennen und sicherte sich mit drei Siegen ungefährdet den Startplatz in der Oberliga für die nächste Saison.

Noch ehe das erste Tor gefallen war, mussten die Jungs des HG in Unterzahl agieren. Bereits nach 58 Sekunden gab im Eröffnungsspiel gegen die HSG Dielheim/Malschenberg eine Hinausstellung. Davon unbeirrt wurden die HGler ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen Tor und Tor davon. Die flinke Abwehr ließ nur wenig Tore zu, im Angriff brillierten die Jungs mit tollen Kooperationen. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen 16:10-Sieg.

Das Derby gegen die Handball Wölfe stand wie immer unter einem besonderen Stern, zumal drei der HG- Jungs ursprünglich aus der Wölfe-Jugend stammen. Auch die frühe Auszeit der Plankstadter Trainer half nichts, die Gäste legten los wie die Feuerwehr und starteten mit einem 5:0-Lauf. Wieder war die starke Defensive der Grundstein für den Erfolg. Die vielen HG-Fans freuten sich über schön vorgetragene Konter über mehrere Stationen, freche Steals in der Defensive und einen erneut deutlichen Sieg (16:7), mit dem die Qualifikation bereits sicher war.

Im letzten Einsatz gegen die punktlose SG Stutensee/Weingarten war schnell klar, dass die HG dieses Spiel gewinnen würde (8:1 nach 8 Minuten). Entsprechend konnten die Trainer auch in diesem Match allen Spieler Einsatzzeiten geben; ihr Team dankte es ihnen mit insgesamt elf Torschützen. Nach 25 Spielminuten feierten die HGler einen 18:8-Sieg und beendeten das Turnier souverän mit 6:0 Punkten.

„Wir haben das über das ganze Turnier hinweg eine gute Arbeit in der Abwehr abgeliefert, sodass niemals Zweifel bestanden am positiven Ausgang der Qualifikationsrunde.“, meinte Schmitt nach dem Turnier.

Neben der HG O/S qualifizierte sich das Team der HSG Dielheim/Malschenberg direkt, die Gastgeber aus Plankstadt haben am Samstag bei der Nachqualifikation noch die Chance, sich einen Startplatz in der Oberliga zu sichern.

HG Oftersheim/Schwetzingen: Hugo Biesert, Vincent Trapp; Arjen Schönenberg (5), David Summ (8), Ramon Förster (5), Beninu Klein (3), Fabio De Marco (8/2), Jonas Hassler (1), Gabriel Ihrig (3), Bennet Weber (8), Mats Pöltl (2), Moritz Beck, Luca Gunsch (2), David Brombach (5).    nan/Bilder: Siegfried Brombach

Was Dich noch interessieren könnte:

30. April 2024

Emotionsloses Match

Handball-Badenliga: HG II muss SG II Vortritt lassen

In einem beidseitig völlig emotionslos vorgetragenen Badenliga-Spiel, mit dem Charakter eines Trainingsmatches zweier Handball-Ausbildungsteam, was die Kontrahenten defacto ja auch sind, unterlag die HG Oftersheim/Schwetzingen II der SG Pforzheim/Eutingen II 26:33 (13:17).

Weiterlesen

Emotionsloses Match

Handball-Badenliga: HG II muss SG II Vortritt lassen

In einem beidseitig völlig emotionslos vorgetragenen Badenliga-Spiel, mit dem Charakter eines Trainingsmatches zweier Handball-Ausbildungsteam, was die Kontrahenten defacto ja auch sind, unterlag die HG Oftersheim/Schwetzingen II der SG Pforzheim/Eutingen II 26:33 (13:17).

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.