Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen
Folge Florian Burmeister:

Rückraum Links

Florian Burmeister

Bisherige Vereine: SG Schorndorf, TV Bittenfeld, TVB Stuttgart.

Student mit dem Berufswunsch Pilot

Saisonziel: Für die Aufstiegsrunde qualifizieren.

Chaotisch oder ordentlich? Chaotisch ordentlich. Es ist nicht immer alles ordentlich, aber meistens finde ich trotzdem, was ich suche.

Schokolade oder Chips? Schokolade, da ich definitiv zu „Team Süß“ gehöre.

Instagram oder TikTok? Instagram, da ich keinen TikTok-Account habe.

Komödie oder Horrorfilm? Komödie. Ist einfach gemütlicher an einem entspannten Abend.

Online oder im Laden shoppen? Laden. Die Klamotten passen direkt und es macht mehr Spaß.

Lesen oder Podcast? Podcast. Ich habe mir vorgenommen, mehr zu lesen, aber bis ich mein Ziel erreicht habe, bleibe ich beim Podcast.

Glas oder Plastik? Beim Sport gerne Plastik, ansonsten Glas, weil das isotonische Sportgetränk einfach besser daraus schmeckt.

Auto oder Fahrrad? Kurze Strecken gerne zu Fuß, alle anderen Strecken dann entweder mit der Bahn oder mit dem Auto.


69 kg
Gewicht
196 cm
Größe
Seit 2019
Im Verein

Artikel zu Florian Burmeister

26. Oktober 2020

Burmeister wirft HG zum Derbysieg

Weiterlesen

Burmeister wirft HG zum Derbysieg

HG gewinnt 31:19 bei der SG Leutershausen

Die Drittliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen und allen voran Florian Burmeister haben sich den Frust der ersten Spieltage von der Seele geworfen und das packende Derby bei der SG Leutershausen gewonnen. Im prestigeträchtigen Duell behielt das Team von Trainer Holger Löhr am Sonntagabend dank einer kämpferisch starken Leistung mit 31:29 (18:13) die Oberhand. Burmeister war mit neun Toren der beste Schütze und sagte: „Die Erleichterung ist riesig. Wir haben uns auf diesen Kampf vorbereitet und wollten diesen Sieg unbedingt, das hat man schon im Training gemerkt.“

Von der ersten Minute an präsentierte sich die HG hellwach. Burmeister erzielte sechs der ersten zehn Treffer und war von der SGL-Defensive überhaupt nicht zu bändigen. Zwar versuchte Frank Schmitt, der Trainer der Roten Teufel, die Kreise des Rückraumspielers einzuengen, doch die taktische Umstellung auf einen vorgezogenen Abwehrspieler zeigte keine Wirkung. Immer wieder trafen die Schützen von Oftersheim/Schwetzingen auch ins leere Tor. Ärgerlich war indes der Treffer zum 13:18-Halbzeitstand. Dadurch schöpften die Hausherren, die von 150 Zuschauern angetrieben wurden, wieder Hoffnung.

SGL wacht nach 20:28 auf

Bis zu 48. Minute hielten die Gäste den Vorsprung bei sieben vermeintlich komfortablen Toren (20:28), doch dann wachte die SGL auf. Bei der Mannschaft von Löhr häuften sich die technischen Fehler und Würfe neben das Tor. Der Vorsprung schmolz auf 25:28. Dann fasste sich Yessine Meddeb ein Herz. Es blieb weiter spannend. Max Barthelmeß verwandelte einen Siebenmeter sicher zum 30:27 aus Sicht der Kurpfälzer, aber Leutershausen hatte immer noch nicht aufgegeben. Neuzugang Lukas Köder verkürzte noch einmal.

Jetzt setzte Schmitt mit einer offenen Manndeckung alles auf eine Karte. Den sich bietenden Platz nutzte Geburtstagskind Lukas Sauer aus. Er drang bis zum Kreis durch, hob ab und traf. Dank seines Tores durfte die HG in dieser Saison erstmalig jubeln. Den Schlusspunkt setzte zwar die SGL, doch dieser endete nichts mehr am Ausgang der Partie.

HG: Herb, Müller; Barthelmeß (5/4), Messerschmidt (4), Wahl, L. Sauer (3), Krämer (1), Jungmann, Suschlik (2), A. Sauer (1), Burmeister (9), Schmidberger, Kern, Meddeb (5). mjw

© Schwetzinger Zeitung, Montag, 26.10.2020

21. April 2024

HG in der Warteschleife

Weiterlesen

HG in der Warteschleife

Handball-Oberliga: Entscheidung erst um knapp 24 Stunden vertagt – dann für eine Woche

Einfach, unkompliziert, deutlich sind Attribute die meist schon seit langem nicht unbedingt in einem Satz mit Handball-Spielen der HG Oftersheim/Schwetzingen verbunden werden können oder sollten. So sprang für den Oberligisten gegen den TV Bittenfeld II „nur“ ein 35:33 (18:14)-Erfolg heraus, wobei dessen Höhe letztlich irrelevant bleibt – einzig der Sieg war wichtig, der ja teils eindrucksvoll gelang. Aber sollte er auch zum Aufstieg reichen? Diese Entscheidung fiel erst am Sonntag.

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.