Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Florian Burmeister bleibt der HG treu

Die HG hat Grund zur Freude: Florian Burmeister, der Top-Torschütze des Teams, hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 27-jährige Rückraumspieler wird somit auch in der kommenden Saison für die HG auflaufen und die Mannschaft in der 3. Liga unterstützen.

„Ich bin froh, weiterhin Teil dieses großartigen Vereins zu sein“, sagt Burmeister. „Unser Ziel ist es, schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sichern und uns langfristig in der 3. Liga zu behaupten.“ Trotz zahlreicher Angebote von anderen Clubs entschied sich Burmeister, bei der HG zu bleiben. „Die HG ist ein gut geführter Verein, und wir haben eine solide Mannschaft für die dritte Liga. Die Atmosphäre in der Nordstadthalle ist einfach großartig“, erklärt er. Burmeister appelliert an die Fans, die Mannschaft auch in der kommenden Saison tatkräftig zu unterstützen, selbst wenn es mal nicht rund läuft: „Auch wenn wir vielleicht das eine oder andere Spiel verlieren, hoffe ich, dass die Unterstützung der Fans ungebrochen bleibt.“

Seit seinem Wechsel vom TVB Stuttgart zur HG im Jahr 2019 hat sich Burmeister sowohl sportlich als auch persönlich hervorragend integriert. Derzeit steht er kurz vor dem Abschluss seines Masters in Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Mannheim und arbeitet bereits parallel in Teilzeit. Trotz der Herausforderungen seines Studiums und seiner Teilzeitbeschäftigung bleibt er der Mannschaft treu und möchte weiterhin seinen Beitrag zum Erfolg der HG leisten. Burmeister geht in seine sechste Saison bei der HG und hat in der vergangenen Saison alle 24 Spiele absolviert. Dabei erzielte er beeindruckende 139 Tore, was einem Schnitt von fast sechs Treffern pro Spiel entspricht. In der Feldtorstatistik belegte er damit den dritten Platz in der Baden-Württemberg-Oberliga.

Seine wichtige Rolle im HG-Deckungsverband weist keine Statistik aus, aber die Verantwortlichen wissen, was sie an ihm haben. Der Sportliche Leiter Freddy Fehrenbach: „Wir sind sehr happy, dass Flo auch in der neuen Saison das HG-Trikot trägt.“

Die Vertragsverlängerung von Florian Burmeister ist ein klares Zeichen für den Zusammenhalt und die Ambitionen der HG. Mit Burmeister im Team blickt die Mannschaft zuversichtlich auf die bevorstehenden Herausforderungen in der 3. Liga.

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.