Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Zu früh zu weit hintengelegen

Handball-Badenliga: HG II kann am Ende nur Ergebniskosmetik betreiben

In ihrer Abschiedspartie der aktuellen Badenliga-Runde kam die HG Oftersheim/Schwetzingen II über ein 31:33 (15:18) gegen den TV Hardheim nicht hinaus. Dabei wäre mit etwas disziplinierter, überlegter Spielweise vielleicht etwas mehr zu holen gewesen.

Doch Trainer Jan Philipps musste in seiner letzten Begegnung mit ansehen, wie „eine sehr schwankende Leistung über die vollen 60 Minuten mit einer insgesamt hohen Anzahl an technischen Fehlern“, sein Team in Richtung Heimniederlage steuerte. Zunächst deutete alles auf einen offenen Schlagabtausch hin. Doch dem 13:12 (23.) folgte Stück für Stück über 18:21 (37.) bis 23:30 (51.) ein immer höher werdender Rückstand. Bis zum 27:33 (57.) stabiliserte sich das Geschehen. Aber Hardheim hatte auch schon in seinen intensiven Bemühungen etwas nach gelassen. Der Vier-Tore-Lauf zum Endstand war nur die berüchtigte Ergebniskosmetik.

Philipps empfand es jedoch als positiv, „dass alle Spieler nochmals ihre Spielzeit bekommen haben und vor allem die scheidenden Akteure Raul Seidenfuß, Robin Trunk und Steven Beck sich nochmals vor heimischen Publikum verabschieden durften“.

Für ihn persönlich sei es ein sehr lehrreiches Jahr gewesen. „Vieles war neu für mich, vieles war anders und nicht alles lief wie gewünscht. Dennoch war es ein schönes Jahr, welches ich nicht missen möchte. Ich wünsche der HG und vor allem meinen Spielern alles erdenklich Gute und bedanke mich für Ihren Einsatz und Vertrauen. Ihr habt ein riesen Potenzial und das nächste Jahr wird ein sehr gutes werden“, gibt er den verbleibenden und kommenden Jungs mit auf den Weg. mj

HG: Herb, Sommer; Metz (4), Fendrich (2), Auth, Seitz, Beck (6), Braun (2), Rothardt (1), Grimm (1), Zimprich (4), Trunk (5), Seidenfuß (1).

Bilder: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.