Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Vizemeisterschaft zum Greifen nah

Badenliga C1-Jugend: Oftersheim/Schwetzingen schlägt ASG Dossenheim/Leutershausen 38:28

Die HG war vorgewarnt vor ihren Gästen der ASG Dossenheim/Leutershausen, wurde doch das Hinspiel gegen den Tabellenfünften nur mit drei Toren Differenz gewonnen.

Vor heimischer Kulisse jedoch ließ das Badenliga-Team der Oftersheim/Schwetzinger C1 ihre Zuschauer nicht zittern, es gelang ein nie gefährdeter 38:38 (21:15)-Sieg, der den Weg zur Vizemeisterschaft so gut wie besiegelte.

Zunächst der gewohnte Beginn: die Jungs der HG erzielten ihre Tore aus dem schnellen Angriffsspiel, wahlweise aus der ersten oder zweite Welle. Im gebundenen Spiel wurden sie durch die sehr offene Abwehr der Gäste vor ungewohnte Herausforderungen gestellt; durch gelungenes Ausspielen der Gegner wurden diese gut gemeistert und immer wieder kommen die Gastgeber in gute Wurfpositionen. Beim 8:2, spätestens beim Stand von 11:5 in der 12. Minute schien der Sieger festzustehen, aber das Team der ASG Dossenheim/Leutershausen überzeugte mit schönen Kombinationen und feinen Kreisanspielen und ließ sich so schnell nicht abschütteln. Auch die Chancenauswertung der HG war in dieser Phase nicht überzeugend, der ASG-Keeper ließ sich die Chance zu glänzen, nicht entgehen, so dass die Gäste mehrfach auf einen Vier-Tore-Rückstand verkürzten. Wieder waren es die Konter, über die die Hausherren den Vorsprung vergrößern und bis zum Seitenwechsel das Plus von sechs Toren wieder herstellten.

In der zweiten Halbzeit ließ das Team der HG nichts mehr anbrennen, in der 39. Minute stand erstmals ein Zehn-Tore-Abstand auf der Anzeigetafel. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende gehalten (38:28). 

Die Vizemeisterschaft ist mit diesem Sieg so gut wie gesichert, erwartet die Mannschaft der HG zum letzten Spiel noch den Tabellenletzten SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim. Auch der Gewinn der Meisterschaft ist noch möglich, allerdings müsste dazu die SG Pforzheim/Eutingen (dritter Tabellenplatz) Schützenhilfe leisten. Die Pforzheimer sollten dazu beim letzten Spiel der Saison Spitzenreiter Rhein-Neckar-Löwen (punktgleich mit HG, aber besser im direkten Vergleich) einen Punkt abnehmen. Kein unmögliches Unterfangen!

HG Oftersheim/Schwetzingen: Elias Villa Apps, Dario Bennefeld; Tim Löhr (9), Simon Wacker (7), Robin Wolf (5), Raphael Schmitt (5), Adrian Summ (4), Paul Kehder (3), Nick Hirning (3), Jasper Rohr (1), Lennart Auth (1), Fabio Jäger, Malte Aeckerle.   nan

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.