Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Top-Heimspiel-Wochenende

A-Jugend gegen Bergischen HC / Frauen ringen um Tabellenführung

Auch wenn die Drittliga-Erste schon am Freitag (20 Uhr) in Kornwestheim für die meisten nur im Liveticker oder im kostenpflichtigen Livestream zu verfolgen sein dürften, bietet die HG Oftersheim/Schwetzingen an diesem Wochenende noch etliche Möglichkeiten bei Spitzenspielen und Kellerduellen vor Ort dabei zu sein.

Am Samstag (14 Uhr) gastiert erstmals in der Jugend-Bundesliga-Geschichte der Bergische HC zum Auftakt der Meisterrunde dieser Altersklasse in der Oftersheimer Karl-Frei-Halle. Die Lahme/Hahne-Jungs wollen da etwas reißen und setzen auf Rückhalt aus dem Publikum. 

Sonntags gibt es dann ein Non-Stop-Programm in der Schwetzinger Nordstadthalle. Erst erwarten die Bezirksliga-Frauen zur Frühschoppenzeit (11 Uhr) die SG Kirchheim. Anschließend (13 Uhr) dürfen sich die Männer III der HSG St. Leon/Reilingen II stellen. Hier ist ein Sieg wichtig, um dem Führungstrio auf den Fersen zu bleiben. 

Mehr Spitzenspielgeht nicht – mehr Abstiegskampf auch nicht

Die HSG bleibt auch der Gegner in den folgenden Duellen. Erst messen sich um 15 Uhr die Frauen mit dem St. Leon/Reilinger Drittliga-Unterbau im Kampf um die Führungsposition in der Badenliga. Erster gegen Zweiter – mehr Spitzenspiel geht einfach nicht. Zwei Sunden später müssen die Ib-Jungs dem Team von Gäste-Trainer Martin Schnetz, der jahrelang ja für die HG aktiv war, Zähler im Kampf um den Klassenerhalt in der höchsten badischen Spielklasse abringen. mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

4. Februar 2023

„Bennes“ Fahrplan: Gemeinsam schaffen wir’s – Noch fünf Siege sind nötig

Weiterlesen

„Bennes“ Fahrplan: Gemeinsam schaffen wir’s – Noch fünf Siege sind nötig

Müller verlängert Vertrag und freut sich auf das Derby mit den Junglöwen

Benedikt Müller und sein Gepannspartner Frederik Fauerbach im Handball-Tor von Drittligist HG Oftersheim/Schwetzingen sind oft eine Art Lebensversicherung, wenn es in der Deckung brennt – oder um ein Spiel am Ende wie zuletzt in Pforzheim aus dem Feuer zu reißen.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.