Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG-News

14. Oktober 2022

Nächste Auswärtsherausforderung

Weiterlesen

Nächste Auswärtsherausforderung

Von mancher Seite wird die Begegnung der TSG Wiesloch mit der HG Oftersheim/Schwetzingen als erstes Spitzenspiel der noch jungen Frauen-Badenliga-Saison angekündigt. So weit will beim Gast, der dort als „absoluter Titeltopfavorit“ annonciert wird (TSG-Coach Frank Gerbershagen), noch keiner gehen (Samstag, 17 Uhr).

Schließlich habe sein Team erst zwei Begegnungen ausgetragen, meint HG-Trainer Franz-Josef Höly, Wiesloch gar erst eins (siegte gegen Nachbar Rot/Malsch 24:23). Es sei eine Partie, die mit dem nötigen Ernst angegangen werden muss, um dann am Ende wieder die zwei Zähler in den Händen zu halten. Dabei sieht Höly die Personallage in seinem Lager weiterhin als unverändert schwierig an. Positiv beurteilt er aber die Konstitution seiner verhandenen Spielerinnen, die bewiesen haben, dass sie über 60 Minuten Stehvermögen verfügen und besonders in der Deckung sich zu behaupten wissen. mj

Bild: Lutz Rüffer

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.