Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

„Müssen voll dagegenhalten“

HG empfängt Leimen

14 Spiele haben die Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen in dieser Badenliga-Runde bislang absolviert, 14 Mal gingen sie als Siegerinnen vom Platz, im Schnitt mit fünfeinhalb Treffern Vorsprung.

Sechs Begegnungen stehen noch aus, die nächste jetzt gegen die KuSG Leimen. Aber die hatte es dem Tabellenführer schon im Hinspiel nicht einfach gemacht, als er sich am Ende mit 26:23 (13:13) durchgesetzt hatte.

Für den wieder genesenen Coach Franz-Josef Höly ist nicht nur diese Erinnerung Grund zu mahnen. „Da müssen wir sehr aufpassen, Leimen hat vor einiger Zeit auch St. Leon/Reilingen bezwungen.“ Und die HSG II ist im Prinzip der engste Verfolger der HG. „Für einen Aufsteiger hat sich die KuSG super geschlagen“, erkennt er an. Dies dokumentiert sich in einer stabilen Platzierung im vorderen Mittelfeld.

Überhaupt hat Höly bei den meisten Gegnern eine gewissen Tendenz ausgemacht. „Gegen uns gibt jeder 120 Prozent, gegen andere vielleicht nur 80. Da müssen wir voll gegenhalten.“ Und nach der einmonatigen Pause sieht er auch die Akkus bei seinen Frauen wieder aufgeladen, kleinere Blessuren haben sich erledigt, so dass er die Qual der Wahl bei der Aufstellung hat.

HG Oftersheim/Schwetzingen – KuSG Leimen (Sonntag, 16 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Bild: Thorsten Metz

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.