Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Lehrreiche Saison beendet

Handball-Oberliga Frauen: Niederlage zum Abschluss bei Ex-Zweitligist

Der dritte Sieg zum Abschluss der Oberliga-Meisterrunde war den Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen nicht vergönnt. Der ehemalige Spitzenteam der SG H2Ku Herrenberg behauptete sich mit 30:25 (18:14) in der eigenen Markweghalle.

„Wir haben heute zwei Phasen im Spiel gehabt, die uns um ein besseres Ergebnis gebracht haben“, analysierte Trainer Carsten Sender später. „Ende der ersten Halbzeit wurden wir für die technischen Fehler in unserem Umschaltspiel bestraft.“ Zuvor hatten seine Mädels nicht nur wacker mitgehalten, sondern (11:12/23.) zeitweilig sogar geführt. Dann führten die angesprochenen Unzulänglichkeiten zum ersten größeren Rückstand binnen drei Minuten (16:12).

Mitte des zweiten Durchgangs ließ dann die Durchschlagskraft im Angriff allmählich etwas zu wünschen übrig. „Dann verlierst du leider in der Oberliga“, bedauerte Sender, als die Gäu-Schwaben auf 26:18 (47.) davonzogen. Er wollte aber auch das Positive nicht unerwähnt lassen, zumal der Gast gegen Schluss noch ein wenig Ergebniskosmetik betrieben hatte: „Unsere Torhüterinnen waren top im Spiel und auch der Wille im Team war immer da. Aber unser Tempo und Umschaltspiel haben wir bedauerlicherweise nicht wirklich umgesetzt. Jetzt endet für uns eine anstregende und erfahrungsreiche Saison.“

HG: Walther, Gudenau; Sender (1), Jung (3), Schütz (1), Büßecker (2), Hartmann, Hapt (7), Widmaier (3), Zachert (3/1), Reißner (1), Kolb (4). mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.