Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Kevin Suschlik kehrt zur HG zurück

Nach seinem einjährigen Gastspiel beim Drittligisten HG Saarlouis kehrt Kevin Suschlik zur neuen Saison zur HG Oftersheim/Schwetzingen zurück.

„Ich bin froh, die Erfahrung in Saarlouis gemacht zu haben. Ich konnte mich dort persönlich und sportlich weiterentwickeln“, sagt der Linkshänder, der sowohl auf Rechtsaußen wie im rechten Rückraum eingesetzt werden kann. „Aber jetzt freue ich mich darauf, wieder mit meinen Freunden zusammenzuspielen. Und ich freue mich auf die Fans und die Heimspiele in der Nordstadthalle.“

Seit 2017 trug Suschlik das rote HG-Trikot, ehe er zum Ende der vergangenen Saison das Angebot der in grün auflaufenden HG Saarlouis annahm. Jetzt zieht es ihn also zurück in die Kurpfalz, wobei für den 24-Jährigen nicht nur das bekannte und geschätzte Umfeld der Schwetzinger und Oftersheimer Spielgemeinschaft, sondern auch die in der Region lebende und bei der HG aktive Freundin eine Rolle gespielt haben. Suschlik, der zurzeit noch an einer Adduktorenverletzung laboriert, will nach seiner Rückkehr nicht nur sportlich, sondern auch beruflich durchstarten und eine Fortbildung zum Industriemeister absolvieren.

Sportvorstand Martin Schmitt freut sich, dass die HG mit Suschlik die gewünschte Verstärkung für die rechte Angriffsseite an Land gezogen hat. Suschlik wird in der neuen Saison Tim Kusch ersetzen, der aus beruflichen Gründen kürzertreten muss. mj

Was Dich noch interessieren könnte:

5. Juni 2024

Jetzt zu Fit-Fun-Ferien 2024 anmelden

Weiterlesen

Jetzt zu Fit-Fun-Ferien 2024 anmelden

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder eine Sommerferienbetreuung anbieten zu können und laden alle Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren im Zeitraum vom 29.07. bis 06.09.2024 zum Mitmachen ein. 

Die Kinder erwartet jeden Tag ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, bei dem sportliche Herausforderungen und Teamgeist im Vordergrund stehen. Die Betreuung übernehmen Akteure der HG, darunter auch aktive Mitglieder aus den HG-Jugendmannschaften.  Los geht´s jeweils montags bis freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Oftersheim (Hardtwaldsiedlung). Die Kinder können für nur eine oder auch mehrere Wochen angemeldet werden. Die Kosten betragen pro Woche 90 Euro für das erste Kind einer Familie, 80 Euro für jedes weitere. Mitglieder des HG-Förderkreises erhalten 10 Euro Rabatt auf den regulären Preis. Im Preis enthalten sind ausreichend gesunde Getränke, aber kein Essen. Der HG-Förderkreis hat Familien Unterstützung angeboten, für die eine Teilnahmegebühr eine finanzielle Herausforderung bedeutet.

Das Programm findet jede Woche statt, sofern sich stets eine ausreichend große Zahl an Kindern angemeldet hat. Anmeldeschluss ist der 20. Juli.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.