Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG-Frauen kämpfen um die Spitze

Nach zweiwöchiger, unfreiwilliger Pause soll bei den Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen der Spielbetrieb fortgeführt werden. Die damals abgesetzte Partie gegen TSV Amicitia Viernheim steht nun auf dem Plan.

Und da war doch noch etwas. Franz-Josef Höly, Handball-Trainer von der HG Oftersheim/Schwetzingen, muss in seiner Erinnerung nicht lange kramen: „In Viernheim gab es für uns die einzige Niederlage in der bisherigen Runde.“ Dieses Defizit soll nun korrigiert werden. „Klar, wollen wir diese Niederlage wett machen.“ Aber Höly und seinen Frauen geht es nicht nur um blanke Revanche. Der TSV Amicitia ist neben dem TV Brühl ein direkter Konkurrent um die vorderen Plätze (hat jetzt gegen Brühl verloren). Allerdings ist auch die HG Saase in dieser äußerst schiefen Tabelle noch nicht aus dem Rennen. Lediglich der TSV Rot und die SG Heddesheim scheinen abgeschlagen.

Der nächste Grund, die Partie siegreich abschließen zu wollen, liegt für Höly ebenfalls klar auf der Hand: „Zuhause wollen wir immer gewinnen.“ Den Matchplan, damit dieses Unterfangen auch klappt, hat er sich mit seinen Spielerinnen in den Trainingseinheiten während der ewig anmutenden Spielpause (letzte ausgetragene Begegnung am 28. November) zurechtgelegt. „Besser als in der Hinrunde müssen wir unseren Angriff variabler gestalten und unsere Chancen besser verwerten. Auch das Spiel über die erste und zweite Welle muss besser umgesetzt werden.“ 

Eine Vorstellung, wie das laufen könnte, bekam zumindest im dritten Drittel einer Testpartie der TV Edingen vor der Absage geboten. Jetzt gilt es, die Erkenntnisse dieser Generalprobe in den Rundenalltag mitzunehmen. mj

HG Oftersheim/Schwetzingen – TSV Amicitia Viernheim (Sonntag, 14.30 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.