Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

„Abschied und Neuanfang“

Jugend-Bundesliga Handball: Letzte HG-Ausfahrt an den Bodensee

Noch ein Handballspiel ist für die HG Oftersheim/Schwetzingen in der Pokalrunde zu absolvieren, dann ist auch diese Saison in der Jugend-Bundesliga für die Kurpfälzer Geschichte und kann zu den Akten gelegt werden. Die finale Fahrt führt dabei wieder einmal an den Bodensee zur HSG Konstanz (Samstag, 13.30 Uhr).

Es ist nicht gerade der kürzeste Weg innerhalb der Südgruppe und gerne wäre das Team auch noch auf weitere Reisen gegangen, hätte die Saison mit dem Viertelfinale im Pokalwettbewerb fortgeführt oder sogar früher das Ticket für die Meisterrunde gezwickt. Aber soweit hat die Punktausbeute dann eben doch nicht gelangt.

So will Trainer Justin Hahne „in Konstanz nun Abschied und Neuanfang miteinander verknüpfen. Wir werden zum Großteil schon mit der neuen Truppe der nächsten Runde, die jetzt auch in die Qualifikation muss, antreten. Aber einige ‚alte‘ Spieler, die die HG verlassen, bekommen noch ihren Abschied. Auch wenn es für beide Mannschaften, Konstanz und uns, um nicht mehr viel geht und ich HSG-Coach Felix Narr sehr schätze, wollen wir die beiden Punkte mit ins Nordbadische mitnehmen.“

Diese „Trainingspartie“ unter Wettkampfbedingungen soll schon einmal den Grundstock für spätere Aufgaben legen, denn in nur wenigen Wochen stehen die ersten Partien um einen weiteren Verbleib in der Jugend-Bundesliga an. Dort gilt es dann, sich unter den anderen Aspiranten, dazu zählt dann auch wieder Konstanz, zu behaupten. Zum Vorbereitungsprogramm gehört dabei auch die Teilnahme am Internationalen Biberacher Oster-Turnier (IBOT). mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.