37:26-Heimsieg gegen Graben-Neudorf
Die weibliche A-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen sicherte sich in der Handball-Landesliga einen wichtigen 37:26 (17:11)-Heimsieg gegen den TSV Graben-Neudorf. Dieser Erfolg zählt “doppelt”, da die Umstände alles andere als ideal waren.
Der Großteil der Mannschaft bestand aus B-Jugend-Spielerinnen, die direkt nach ihrem mit einem 28:27 (15:15)-Erfolg im Oberliga-Auswärtsspiel bei der ASG Eggenstein/Leopoldshafen nach Oftersheim in die Karl-Frei-Halle geeilt waren. Trotz der Belastung und der kurzen Erholungszeit zeigten die Mädels eine starke und kämpferische Leistung. Besonders bemerkenswert war der Einsatz von Florentine Karrer, die die verhinderte Stammtorhüterin der A-Jugend vertrat. Obwohl sie keine gelernte Keeperin ist, meisterte sie die Aufgabe mit Bravour. Aber auch die 18 Treffer von Larissa Arweiler verdienen Beachtung. as/mj
HG-A: Karrer; Kammradt (1), Rönitzsch, Heß (8), Mitca (3), Schuster (3), Schreiber (1), Arweiler (18/10), Scalia (3), Celik.
Das nächste Heimspiel der weiblichen A-Jugend findet am 16. November um 15.00 Uhr in der Schwetzinger Nordstadthalle gegen JSG Taubtertal statt. Schon am 9. November erwartet an gleicher Stelle die B-Jugend den TSV Rintheim.
Bilder: Lutz Rüffer