Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

3. Liga-Partie findet statt – aber ohne Zuschauer

Das Heimspiel der HG in der 3. Liga gegen die SG Pforzheim/Eutingen findet am Samstag in der Nordstadthalle ohne Zuschauer statt. Das hat das HG-Führungsteam am Donnerstagvormittag entschieden.

Obwohl sich ihr Hygienekonzept bewährt habe, kommt die HG damit angesichts weiter steigender Infektionszahlen und des ab Montag geltenden „Teil-Lockdowns“ ihrer Verantwortung nach, die Kontakte schon jetzt soweit wie möglich einzuschränken, so das HG-Führungsteam.

Die Handballfans haben natürlich Gelegenheit, die Partie live im Internet zu sehen. Unter sportdeutschland.tv wird die Partie am Samstag ab 19.30 Uhr übertragen. Die Kosten betragen 4,50 Euro. HG-Fans sollten beim Kauf des Tickets sicherstellen, dass sie die HG unterstützen.

Der für den Spielbetrieb der 3. Liga verantwortliche Deutsche Handball-Bund hatte am Donnerstagmorgen mitgeteilt, dass die fürs Wochenende angesetzten Spiele stattfinden sollen. Für die danach geplanten Spiele sei zu klären, ob die 3. Liga als „Profi- oder Amateursport“ einzuordnen ist, so der DHB. Würde die 3. Liga als Amateursport gelten – was zweifellos Meinung der HG-Verantwortlichen ist – würden Trainings- und Spielbetrieb unter die Regelungen fallen, wie sie Bund und Länder am Mittwoch vereinbart haben. Danach wird der Amateursportbetrieb von Montag, 2. November an bis vorerst Ende November eingestellt. Würde die 3. Liga zum Profisport erklärt, würden die Spiele wohl weiterhin stattfinden – aber ohne Zuschauer.

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.