Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Spitzenduell zwischen HG und HG

Handball-Badenliga Frauen: Königshofen/Sachsenflur fordert Oftersheim/Schwetzingen

Erster gegen Zweiter – HG Oftersheim/Schwetzingen gegen HG Königshofen/Sachsenflur, das Spitzenduell in der Badenliga-Abstiegsrunde könnte im Siegesfall für die gastgebenden Handballerinnen der endgültige Schritt zum Klassenerhalt werden.

Lagen die beiden Kontrahenten vor dem letzten Wochenende noch fast gleichauf, hat sich der Rückstand der HG von der Tauber nun etwas vergrößert. In einer Nachholpartie beim TSV Rot verlor sie 31:37 und wird nun bemüht sein, nicht gar auf Rang 3 abzurutschen. Doch für Trainer Franz-Josef Höly und sein ständig ausfallgeplagtes Team von der HG am Leimbach gilt nur eins: Der Platz an der Sonne soll mit allen Mitteln und ohne Verlustpunkte weiter verteidigt werden. Und auch Oftersheim/Schwetzingen hat noch ein verlegtes Spiel nachzureichen. Für den Freitag darauf (6. Mai) ist in der Schwetzinger Nordstadthalle die Begegnung gegen die SG Stutensee/Weingarten angesetzt (20 Uhr). Zwei Tage später geht es dann zum Rundenabschluss und zum Rückspiel nach Lauda-Königshofen. mj

HG Oftersheim/Schwetzingen – HG Königshofen/Sachsenflur (Samstag, 16.30 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

13. Februar 2025

Perspektivteam hat zu liefern

Weiterlesen

Perspektivteam hat zu liefern

Handball-Oberliga: Oftersheim/Schwetzingen erwartet Wieslocher Star-Truppe

Die Runde der letzten neun oder zehn auszutragenden Oberliga-Spiele hat bei den Handballern Nordbadens begonnen. Und über allen schwebt die Frage: Wer schafft es unter die oberen Fünf mit der Garantie des Klassenverbleibs. Die HG Oftersheim/Schwetzingen II ist mit in der Verlosung, aber auch nur einer von vielen Anwärtern – und eigentlich schon fast aus dem Rennen.

Oftersheim/Schwetzingen hat zwei Niederlagen in Folge eingesackt, steht aber in der Tabelle trotzdem nur direkt vor Plankstadt. Nicht die einzige Sorge, die Trainer Alexander Lemke vor dem Gang mit der TSG Wiesloch plagt. „Wir hoffen, dass wir eine schlagkräftige Truppe aufs Feld bringen können, alle Kranken und Verletzten zurückkommen.“ Er ist sich sicher: „Unser Gegner, gespickt mit ehemaligen Drittliga-Spielern, wird es uns nicht einfach machen. Wir müssen wieder mit demselben Kampfgeist wie letzte Woche in das Spiel gehen und die kleinen Fehler abbauen. Dann könnte es eine spannende Partie bis zur letzten Sekunde geben.“ mj

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.