Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Spaß haben und verlustpunktfrei bleiben

Es ist der vorletzte Auftritt des designierten badischen Meisters im Frauenhandball vor heimischem Publikum.

Die HG Oftersheim/Schwetzingen erwartet die HG Saase will dabei ihre „Null-Punkte-Strategie“ auf der Verlustseite konsequent fortsetzen. Alles andere wäre gegen das punktlose Tabellenschlusslicht auch eine große Überraschung.

Der letzte Auswärtsauftrag bei der SG Stutensee/Weingarten fiel hingegen aus und wurde für die Gäste gewertet. Dass die SG tagsdarauf dann wieder spielfähig ihren jetzigen Gegner mit 20:18 bezwang, hat im HG-Lager keinen groß gekümmert. Auch die Enttäuschung über das ausgefallene Spiel hielt sich in engen Grenzen. „Das ist nicht so wild“, meinte Rückraumwerferin Saskia Zachert, die auch schon ihre Qualitäten am Kreis ins Spiel brachte. „Es wäre unsere zweiteweiteste Auswärtsfahrt gewesen“, meinte Trainer Franz-Josef Höly. „Außerdem hätte dort ein Harzverbot gegolten.“ So gibt Karolin Kolb für das anstehende Match nur vor: „Wir wollen Spaß am Spielen haben und weiterhin keinen Punkt abgeben.“ Druck bestehe ja keiner mehr. 

Um 11 Uhr spielen die Frauen II gegen den TV Sinsheim. Auch sie haben noch mehr als realistische Titelchancen in der Bezirksliga. Zum doppelten Derbyeinsatz dürfen die Jungs der Männer III ran. Samstags spielen sie bei der HSG Lußheim (16 Uhr, Hardthalle Neulußheim), am Sonntag geht es um 13 Uhr gegen Ketsch II.

HG Oftersheim/Schwetzingen – HG Saase (Sonntag, 15 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.