Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Souveräner Erfolg an ungewohnter Stelle

An ungewohnter Spielstätte traf das Team der weiblichen C-Jugend von der HG Oftershweim/Schwetzingen um das Trainergespann Janine Blaschke und Frank Stiefel in der Hebelhalle in Schwetzingen auf die Mannschaft des SV Waldhof.

Dieser Ortswechsel schien die HG-Mädels zu beflügeln, denn sie spielten von Anfang an konzentriert und in Geschlossenheit auf, gewannen am Ende sicher 18:8 (9:3). 

So gab es von Beginn an wenig Schwächen im Team. Die Abwehr arbeitete ab der ersten Minute  konzentriert und  stark im Verbund, so dass durch Balleroberung und gut durchdachte Angriffe bis zur sechsten Minute bereits eine Führung von 3:0 erspielt wurde. Mit einem Vorsprung von sechs tore Abstand gingen die Mädels wohlgestimmt in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde weiterhin konzentriert und mit Spielfreude vorgetragen, so dass auch das Publikum begeistert mitgenommen wurde. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Carlotta Edler aus dem Jahrgang 2011, die couragiert und mit Überblick agierte und ein ums andere Mal eine starke Torhüterleistung von Frieda Stiefel mit unter anderem drei von fünf gehaltenen Siebenmetern. Alle Spielerinnen wurden konsequent vom Trainerteam eingesetzt, so dass die Breite des Kaders voll genutzt wurde. Diese Gesamtleistung  unter Führung von Spielmacherin Theresa Schultz  hat den Vorsprung auf zehn Tore Differenz ermöglicht und den Sieg wohlverdient gemacht.

HG: Stiefel, Aumüller F. (1), Aumüller V. (4), Cycon (2), Edler (3), Hepp (3), Kammradt (1), Karrer, Rönitzsch (1), Tatomir, Schultz (3). sst

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.