Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Sieg gegen Traditionsverein

Nach der etwas unerwarteten Niederlage gegen die SG Pforzheim/Eutingen zeigt sich das Badenliga-Team C1 von der HG Oftersheim/Schwetzingen gut erholt: den Handball-Traditionsverein TSV Rintheim besiegen der Gast letztendlich einigermaßen locker mit 37:24 (15:9) in Karlsruhe.

Headcoach Jörg Madinger überraschte etwas mit der Anfangs-Aufstellung: hier schickte er fast alle BHV-Auswahlspieler des jüngeren 2009er Jahrgangs auf die Platte, während sich die arrivierten Spieler zunächst etwas ausruhen durften, zumal diese zuletzt in einigen höheren Jugendklassen unterwegs waren. Die „jungen Wilden“ machten es zunächst gar nicht schlecht und führten schnell mit 4:0, bevor sie die ersten Fehler produzierten. Im Verlaufe der ersten Halbzeit wechselte Madinger dann munter durch und war mit dem Halbzeitstand ganz zufrieden.

Auch im zweiten Spielabschnitt dominierte die HG und das Trainerteam legte Wert darauf, verschiedene Situationen auszuprobieren. Letztlich siegte das Oftersheim/Schwetzinger Team verdient und souverän und gab immer dann etwas Gas, wenn es nötig wurde. va

HG: Bennefeld; Hirning (6), Auth, Schmitt (7/1), Jäger (1), Villa Apps, Löhr (3/1), Kehder (4), Wacker (3), Hoberg (6), Aeckerle (2), Kudlek (2), Wolf (3).

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.