Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Schmerzhafte Niederlage im Spitzenspiel

Im Nachholspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen machte sich das Badenliga-Team der C1 von der HG Oftersheim/Schwetzingen kein Nikolausgeschenk; es verlor am Ende zu deutlich mit 21:30 (9:13) gegen den Tabellenführer.

Es war ein zäher Beginn, zum ersten Tor der Löwen dauerte es knapp drei Minuten, erst in der 9. erzielte die Heim-Mannschaft den ersten Treffer zum 1:2. Torarm ging es zunächst weiter, jedes Tor war hart umkämpft, die Mannschaften zeigten einige Unsicherheiten und konnten auch die Nervosität nicht abstellen. Bis zum 7:7 in der 20. Minute begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, dann erarbeiteten sich die Gäste bis zur Halbzeit einen Vier-Tore-Vorsprung, auch weil das Rückzugsverhalten der HG zu unkonzentriert war.

Auch nach dem Seitenwechsel erzielten die Gäste zu leichte Tore, während Oftersheim/Schwetzingen sich jedes Tor mühsam erarbeiten musste. Die heimischen Jungs bäumten sich immer wieder gegen die drohende Niederlage auf und verringerten den Abstand, bevor sie am Ende des Spiels nicht mehr dagegenhalten konnten. Letztendlich ist das Ergebnis von 21:30 für den Spielverlauf zu deutlich ausgefallen.

Eine schmerzhafte Niederlage gegen eine Mannschaft, die abgeklärter aufgetreten ist als der Gastgeber.

HG: Bennefeldt, Villa Apps (bei Tor), Hirning (1), Auth, Schmitt (1), Rohr (1), Summ (3), Löhr (2), Kehder (1), Wacker (6), Hoberg (1), Aeckerle (3), Kudlek (2). nan

Was Dich noch interessieren könnte:

4. Februar 2023

„Bennes“ Fahrplan: Gemeinsam schaffen wir’s – Noch fünf Siege sind nötig

Weiterlesen

„Bennes“ Fahrplan: Gemeinsam schaffen wir’s – Noch fünf Siege sind nötig

Müller verlängert Vertrag und freut sich auf das Derby mit den Junglöwen

Benedikt Müller und sein Gepannspartner Frederik Fauerbach im Handball-Tor von Drittligist HG Oftersheim/Schwetzingen sind oft eine Art Lebensversicherung, wenn es in der Deckung brennt – oder um ein Spiel am Ende wie zuletzt in Pforzheim aus dem Feuer zu reißen.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.