Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Ziel

C1 gewinnt nach Endspurt deutlich beim TSV Rot-Malsch

Nach dem klaren Sieg im Hinspiel fuhr die männliche Handball-C1-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen selbstbewusst zum TSV Rot/Malsch. Der erwartet widerstandsfähige Badenliga-Gegner hielt lange mit, musste sich aber in der starken Schlussphase den Gästen der HG geschlagen geben, die mit 28:24 (11:10) siegten.

Um allen Jungs genügend Spielpraxis zu geben, ließ Trainer Markus Walther vier Spieler aus der zweiten Reihe auflaufen. Es wurden sehenswerte Treffer aus der ersten und zweiten Welle erzielt, auch die Außen wurden schön freigespielt. Nach knapp 20 Minuten (9:9) kamen die etablierten Kräfte aufs Feld. In der torarmen ersten Halbzeit setzte sich bei ständig wechselnder Führung kein Team ab.

Auch nach der Pause gelang es den Jungs der HG zunächst nicht, sich von den Gastgebern abzusetzen. Verantwortlich dafür waren auch einige unnötige Ballverluste, mit denen eroberte Bälle wieder dem Gegner geschenkt wurden. Ab der 40. Minute erhöhten die HGler den Druck; wobei die Hausherren der ersten Drangphase noch standhielten (19:23 in der 43. Minute) und sich wieder auf zwei Tore Rückstand herankämpften. Doch gegen die Schlussoffensive der Gäste hatten sie keine Chance mehr. Mit einigen Kontertoren in Folge, unter anderem eingeleitet von punktgenauen Pässen des Torwarts Vincent Trapp, machten die Jungs der HG den Deckel drauf. 

Trotzt anfänglicher Probleme zeigt sich Trainer Markus Walther, der auf der Bank von Holger Löhr unterstützt wurde, nach dem Spiel zufrieden: „Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gab es keine Zweifel daran, dass wir das Spiel gewinnen würden. Über die Dauer des Spiels konnten wir immer mehr unsere Stärken ausspielen, und am Ende durch eine starke Schlussphase das Ergebnis deutlich gestaltet.“

Die Mannschaft geht als Tabellenzweiter bis Ende Januar in die Winterpause. In dieser Zeit, so Walther, sollen die Jungs alle Verletzungen auskurieren, um mit gesundem Körper und neuer Motivation die Schlussphase der Saison in Angriff zu nehmen.

HG Oftersheim/Schwetzingen: Vincent Trapp; Raphael Mehlis (1), Tom Baldauf, Lennart Auth (4), Lewin Saar (1), Raphael Schmitt (3/1), David Summ (2), Jakub Dudziak (7), Finn Hardung (1), Ramon Förster, Tim Löhr (7), Finn Hoberg (2).       Nan / Bilder: Siegfried Brombach

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.