Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Hyänen schlagen Wölfe

Ein spannendes Derby zwischen den weiblichen C-jugend-Handballerinnen von der HG Oftersheim/Schwetzingen und der TSG Eintracht Plankstadt war zu erwarten, denn beide Mannschaften sind stark in die Runde gestartet. Und das Ende mit 9:8 (3:4) sowie der Spielverlauf entsprachen diesen Vorabeinschätzungen.

Vor guter Kulisse fanden die HG-Mädchen in der Karl-Frei-Halle schwer ins Spiel. Das von Ausfällen geschwächte Team konnte dies durch eine starke Defensive kompensieren, doch die Defizite in der Offensive waren deutlich erkennbar. Starke Einzelleistungen von Isabell Cycon im Rückraum und Frieda Stiefel im Tor hielten das Team im Spiel. So war zur Halbzeit eine von wenigen Toren geprägte Partie weiterhin völlig offen.

Der Wille der Mannschaft hat dann letztendlich einen knappen 9:8 Heimsieg ermöglicht.

Trainerin Janine Blaschke war alles in allem mit ihren Mädels zufrieden, denn eine Vorbereitung auf die Runde konnte für diese Saison nicht optimal durchgeführt werden.  Also wir drückt das Umfeld weiter die Daumen und freut sich, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist.

HG: Stiefel; Aumüller, Schultz (1), Rönitzsch (2), Börsig,  Cycon (6), Tatomir, Aumüller, Winter, Kotthoff, Karrer, Hepp. fs

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.