Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG-Handballer mit neuem Corporate Design und Logo

In den vergangenen Monaten ohne Spielbetrieb haben die Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen zahlreiche Initiativen gestartet, um die Professionalisierung im Verein weiter voranzutreiben. Dazu gehört auch, die Marke „HG“ zu stärken.

Mit Unterstützung der Oftersheimer Mediendesignerin Simone Bräu und ihrer Agentur „Werbebrauerei“ (www.werbebrauerei.com) hat das HG-Marketingteam nun ein stimmiges Corporate Design für die HG entwickelt und kürzlich den Mitgliedern vorgestellt. Ein möglichst einheitliches Erscheinungsbild – von Druckmaterialien bis hin zu digitalen Kanälen und sozialen Medien – soll in Zukunft den Wiedererkennungswert steigern und zur Markenbildung der HG beitragen.

Deutlich sichtbar wird das neue Erscheinungsbild vor allem im gestalterisch und farblich veränderten Logo. Weil die HG-Handballer bei ihren Heimspielen seit vielen Jahren in roten Trikots antreten, wurde nun auch das bei Gründung der HG 1997 entwickelte blau-gelbe Logo angepasst. Es präsentiert sich jetzt in den Grundfarben Rot und Weiß. Damit befindet sich die HG innerhalb des Sports und der starken Unternehmensmarken in guter Gesellschaft. Rot steht laut  Marketingexperten unter anderem für Spannung, Mut und Jugendlichkeit – für die Verantwortlichen bei der HG sind das durchaus passende Attribute für den schnellen und attraktiven Handballsport. 

Zwar ist der stylisierte Handballer aus dem Logo verschwunden.Geblieben jedoch sind die runde Form und die Gestaltung der Buchstaben „HG“. Mit einem deutlich vergrößerten Schriftzug „Oftersheim/Schwetzingen“ wollen die Handballer ihre enge Verbindung zu ihren Heimatkommunen sehr viel stärker betonen. Und mit einem zarten Farbverlauf („Flat Design“) gibt die HG ihrem neuen Logo einen modernen, attraktiven Look.

Geblieben bei der HG ist auch die Farbe Blau, allerdings in einem helleren Farbton. So wird man in Zukunft etwa auf Plakaten und anderen Druckmaterialien der HG die Grundfarben Rot, Weiß und Blau erkennen können. Gespannt sein dürfen die Handballfans auch auf die neue HG-Homepage, die derzeit gestaltet und spätestens im September zum erhofften Saisonbeginn live gehen wird.

Was Dich noch interessieren könnte:

21. April 2024

HG in der Warteschleife

Weiterlesen

HG in der Warteschleife

Handball-Oberliga: Entscheidung erst um knapp 24 Stunden vertagt – dann für eine Woche

Einfach, unkompliziert, deutlich sind Attribute die meist schon seit langem nicht unbedingt in einem Satz mit Handball-Spielen der HG Oftersheim/Schwetzingen verbunden werden können oder sollten. So sprang für den Oberligisten gegen den TV Bittenfeld II „nur“ ein 35:33 (18:14)-Erfolg heraus, wobei dessen Höhe letztlich irrelevant bleibt – einzig der Sieg war wichtig, der ja teils eindrucksvoll gelang. Aber sollte er auch zum Aufstieg reichen? Diese Entscheidung fiel erst am Sonntag.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.