Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Fortsetzung festgezurrt

Jugend-Bundesliga Handball: Termine für Hauptrunde B stehen fest

Vor dem vergangenen Wochenende hat der Deutsche Handballbund die Rahmenpläne für die Fortführung der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) veröffentlicht. Jetzt sind die Spieltechniker in den Vereinen gefragt, die terminlichen Ansetzungen zu fixieren. Bei Oftersheim/Schwetzingen kümmern sich Karlheinz Urschel und Martin Mergenthaler um diesen Job und haben schon fast alle Ansetzungen bewältigt.

Die HG, die den Einzug in die Hauptrunde A bekanntermaßen knapp verpasst hat (wir berichteten), startet nun in der B-Runde Staffel 4, in der erwartungsgemäß die beiden Südgruppen der Vorrunde zusammengefasst wurden. Sie beginnt diesen Samstag mit einem Heimspiel in der Oftersheimer Karl-Frei-Halle gegen den HSC Coburg (15 Uhr). Es folgen im Wochentakt eine Fahrt nach Konstanz, dann kommt erneut das Nachwuchsteam aus München-Allach in die Schwetzinger Nordstadthalle bevor es nach Kornwestheim geht. Weitere Gegner sind Erlangen (heim), Göppingen und der rheinhessische TV Nieder-Olm (beide auswärts). Die letzte Partie beschließt am 11. Dezember die Hinrunde. Am 16. Januar startet dann die Rückrunde in der großen Coburger Arena, eine Partie am 6. März in Oftersheim gegen Nieder-Olm soll diese Phase dann beschließen. 

Die jeweils vier Ersten stehen dann im Sechszehntel-Finale (mit Hin- und Rückspiel) gegen die Teilnehmer der Hauptrunde A um die deutsche Meisterschaft. Die Sieger sind dann für die JBLH 2022/23 gesetzt. Unter diesen wollen das HG-Trainerduo Christoph Lahme und Justin Hahne ihre Jungs platziert wissen. Denn die restlichen vier haben vorzeitiges Saisonende und noch keine Qualifikation für ein weiteres Jahr in der höchsten deutschen Jugendspielklasse in der Tasche. mj

Bild: Thorsten Metz

Was Dich noch interessieren könnte:

Baronero Kaffee
XMART
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Küchen Kall
Diringer & Scheidel

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.