Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Außenseiterrolle besetzen

Jugend-Handball-Bundesliga: Oftersheim/Schwetzingen jetzt bei Balingen/Weilstetten gefordert

Trainer Justin Hahne sieht seine Jugend-Bundesliga-Handballer von der HG Oftersheim/Schwetzingen vor dem anstehenden Auswärtsspiel bei der JSG Balingen/Weilstetten (Samstag, 17 Uhr, Längenfeldhalle), dem aktuellen Zweiten der Pokalrunde Süd, nunmehr nur noch in einer Außenseiterrolle. Allerdings mit einem durchaus optimistischen Anflug: „Vielleicht gelingt uns ja dort eine Überraschung, ähnlich wie der SG Pforzheim/Eutingen, die dort 26:23 gewann.“

Im Hinspiel hatte die HG mit 24:33 deutlich das Nachsehen gegen die Mannschaft um SG-Coach Jonas Baumeister und auch im einfachen Grunddurchgang Vorrunde lief es unter der Zollernalb absolut nicht rund. Die Kurpfälzer kehrten mit einer 29:35-Niederlage aus Schwaben zurück nach Baden.

Aber zu punkten, egal wo und bei wem, wäre schon notwendig, ansonsten ist eine direkte Qualifikation zur Teilnahme an der JBLH 2024/25 in weite Ferne gerückt. Sonst steht der Ausblick auf eine langwierige Ausscheidungsrunde bevor, die ja möglichst vermieden werden sollte. mj

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.