Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Aus der Traum

HG unterliegt Balingen/Weilstetten im Finale um Hauptrundeneinzug

Aus der Traum für die HG Oftersheim/Schwetzingen. Das Finale um den Einzug in die Hauptrunde A der Jugend-Bundesliga Handball ging an die JSG Balingen/Weilstetten.

Mit 20:24 (10:14) unterlagen die Kurpfälzer vor heimischem Publikum, welches im Zusammenspiel mit den schwäbischen Anhängern für wahre Endspiel-Atmosphäre sorgte.

Eigentlich hätten im Rückblick die Hoffnungen auf das Weiterkommen schon nach einem Dutzend Minuten zu den Akten gelegt werden können. Balingen/Weilstetten profitierte vom extrem ungenügenden anfänglichen HG-Angriffsverhalten und konterte seinen Gastgeber mit 7:2 aus. Mit Trainer Christoph Lahmes Auszeit kam dann zwar nicht die komplette Wende im Spielverlauf, aber zumindest eine gewisse Ausgeglichenheit zum tragen. Doch das Startmanko blieb mit gewissen Schwankungen bis zum Abpfiff bestehen.

Dabei gab es durchaus Möglichkeiten, die Partie zu drehen. Aber die Effizienz beim Torwurf oder das Entscheidungsverhalten ließen einmal mehr zu wünschen übrig. Zu eng standen die Rückraumakteure zu oft am Mann, ließen sich festmachen, statt die dargebotenen Räume zu nutzen. Und dann die Chancenverwertung: „Wir müssen unsere Dinger endlich reinmachen“, forderte Lahme in einer Auszeit. Und in einerweiteren: „Unsere Sch… einfachen Fehler müssen wir abstellen.“ Seine Aufrufe bewirkten jedoch nur wenig. Die Gelegenheiten zumindest ein Remis zu erreichen blieben zwar bis kurz vor Ende gewahrt, verstrichen aber ungenutzt.

„Wenn mir vorher jemand 24 Gegentore angeboten hätte, hätte ich das sofort geniommen. Aber wer dann selber nicht genügend Treffer setzt, ist einfach auch selber schuld“, resümierte der Coach, wirkte zerknittert, extrem enttäuscht. Auch sein Gegenüber Jonas Baumeister, die frühere HG-Keeperlegende urteilte: „Die HG stellt eine extrem gute Abwehr, da ist es schwer durchzukommen.“ mj

Bild: Thorsten Metz

Zur Bildergalerie

Was Dich noch interessieren könnte:

Baronero Kaffee
XMART
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Küchen Kall
Diringer & Scheidel

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.