Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Rot/Malsch II zu Gast

Handball-Badenliga: Oftersheim/Schwetzingen II nun wieder daheim aktiv

Endlich zuhause präsentiert sich die HG Oftersheim/Schwetzingen II, die drei Partien in der Fremde hinter sich hat und jetzt auf die TSV Rot/Malsch trifft. Im Hinspiel gegen Rot/Malsch musste die HG mit einem Remis leben. Co-Trainer Alexander Lemke blickte noch einmal kurz auf das letzte Wochenende, jenes in Hardheim zurück: „Solche Spiele müssen wir nicht gewinnen, es zählt jetzt gegen die TSV.“ Den der Gast liegt tabellarisch fast in greifbarer Nähe. Da ist ein Heimerfolg fast Pflicht, um sich im Mittelfeld zu behaupten. Lemke weß aber auch: „Wir sind in Hardheim gut ins Spiel gekommen, haben uns an den Matchplan gehalten. Aber als der TVH mit dem siebten Feldspieler agierte, haben wir vorne nicht mehr getroffen, viele technische Fehler produziert und die Abwehr war auch nicht mehr gut.“ Noch einmal dürfen nach seiner Meinung nicht wieder alle Vorgaben und Vorsätze so schnell bei einer taktischen Änderung des Gegners über Bord geworfen werden, wenn sein Team etwas reißen will.

HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSG Rot/Malsch (Samstag, 17 Uhr, Nordstadthalle Schwetzingen), HW Plankstadt – TSG Dossenheim (Sonntag, Mehrzweckhalle)

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.