Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Nach dem Verfolgerduell ist vor der Spitzenpartie

HG III erwartet Tabellenführer Sinsheim zum Frühschoppen

Vor der Bezirksliga-Handballbegegnung der HG Oftersheim/Schwetzingen III gegen den TSV Steinsfurt, bekräftigte Teammanager Yannik Zipf noch einmal den Wunsch und Willen seiner Mannschaft, aufsteigen zu wollen. Im Wettstreit um Platz 2 setzte sich sein Team dann mit etwas Mühe am Ende mit 29:26 (11:17) durch und erwartet nun den verlustpunktfreien Tabellenführer TV Sinsheim zum sonntäglichen Frühschoppen in der Schwetzinger Nordstadthalle.

Alles andere als berauschend aus heimischer Sicht verlief der erste Durchgang. Da drückte mit Robin Trunk einer der Gegner der Partie seinen Stempel auf. Der gelernte Außenspieler, gestählt durch Jugend-Bundesliga- und Badenliga-Spiele bei der HG zog im Rückraum gekonnt seine Fäden, war für sieben Treffer bis zur Pause direkt verantwortlich, glänzte ebenso mit Anspielen. Aber schließlich war er ja auch mit dem Anspruch bei Oftersheim/Schwetzingen ausgeschieden, in seinem Heimatverein den Handballsport voran zu bringen. 

Auch nach dem Seitenwechsel war er beim Gast meist das Maß aller Dinge (insegesamt 13/4). Da jedoch eine nun aufmerksamere Deckung vor HG-Torwart Daniel Kreichgauer seinen Nebenleuten weitgehend den Zahn zog (nur noch neun Gegentore), ging der Sieg über ein 23:23 (48.) und ein 27:24 (55.) letztlich verdient an die Hausherren.

Eigenwillige Aktionen, Nachlässigkeiten im Spielaufbau und eine Defensivleistung, die kaum diesen Namen verdiente, vermiesten manchem Anhänger der „Dritten“ die ersten 30 Spielminuten. Auch direkt nach der Pause deutete zunächst nichts auf einen Wandel hin. Robin Trunk hatte im Alleingang auf 12:20 (34.) vorgelegt. Dann fand er endlich die von HG-Trainer Örs Konrad gewünschte Aufmerksamkeit in der Oftersheim/Schwetzinger Verteidigung und vorne hatte besonders Robert Lux sein Visier nachjustiert – allmählich keimte beim heimischen Anhang wieder etwas Hoffnung auf: 18:21 (41.). Ein paar Zeigerumdrehungen später war dann fast jeglicher Widerstand der Männer aus dem Kraichgau gebrochen.

HG: D. Kreichgauer, Schneider; Krumm (1), T. Kreichgauer, De Maria, Konrad (4), Lux (13/3), Gartner, Ostertag (4), Schoppe, N. Zipf (4/2), E. Zipf (2), Herrmann, Grohmann. mj

Weitere im bisherigen Saisonverlauf einsetzte Spieler: Haas, Schiller, Eichhorn, Meyer, L. Lechler, N. Lechler, Walther. Co- und Gast-Trainer: Schwarz, Fauerbach.

HG Oftersheim/Schwetzingen III – TSV Steinsfurt (Sonntag, 11 Uhr, Nordstadthalle Schwetzingen)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.