Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG-Tauschbörse: Jetzt mitsammeln

Ein beliebter Vorschlag am HGenda-2030-Tag im Januar war es, eine „HG-Tauschbörse“ zu veranstalten. Hier sollen die HGler, jung und älter, beispielsweise Kleidung oder Bälle, die zu klein geworden sind, an andere HGler weitergeben können.

Unser „Greenteam“ hat die Idee aufgegriffen und plant eine solche Tauschbörse an einem noch festzulegenden Termin nach der Saison.

Schon jetzt wollen wir für diesen Termin Kleidung, eventuell Schuhe, Bälle, Schützer oder andere Sport-Materialien sammeln, die allesamt noch gut erhalten (und natürlich gewaschen) sein sollten. Hierzu stehen bei den nun folgenden Heimspielen der Aufstiegsrunde Boxen bereit, in denen wir die Kleidung etc. sammeln. Die Boxen sind deutlich mit „HG-Tauschbörse“ gekennzeichnet. Hier können dann alle ihre „Tauschobjekte“ hineinwerfen. Bei der Tauschbörse werden sie dann nach Größen geordnet, und wer am „Börsentag“ ein passendes Teil findet, kann es einfach mitnehmen.

Wir freuen uns, wenn wir so einen Beitrag leisten können, im Sinne der HGenda 2030 Ressourcen zu schonen und die Idee der Kreislaufwirtschaft zu stärken.

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.