Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Ersatzgeschwächt zum Sieg

C1 gewinnt gegen die TSG Wiesloch

Trotz ungewohnt leerer Ersatzbank setzte sich die männliche C1 der HG Oftersheim/Schwetzingen erneut gegen die TSG Wiesloch durch; auch wenn der Auswärtssieg mit 30:26 (12:12) weniger deutlich ausfiel als beim Badenliga-Hinspiel.

Nur zwei Ersatzspieler nahmen neben dem Trainerduo Lucas Schmitt und Markus Walther auf der Bank Platz; einige Stammspieler waren bei den B-Jugenden aktiv, außerdem gab es verletzungsbedingte Ausfälle. Die Hausherren kamen besser in die Partie, die Abwehr der HG agierte zu langsam und nicht konsequent genug; vorne prägten viele Einzelaktionen das Spiel. Dann wurde das Spiel geordneter und so holten die Gäste den Vier-Tore-Rückstand aus der 11. Minute (7:3) bis zur Halbzeit wieder auf.

Nach der Pause wurden die HGler ihrer Favoritenrolle gerecht; defensiv arbeiteten sie aggressiver und kamen so über Balleroberungen ins Tempospiel. Auch wenn teilweise zu hektisch agiert wurde und einige guten Chancen liegen gelassen wurden, war der Sieg in der zweiten Halbzeit nicht mehr gefährdet.

Für Trainer Lucas Schmitt war es „das erwartet schwere Spiel gegen einen toll kämpfenden Gegner. Dennoch haben die Jungs gezeigt, dass sie auch solche Spiele unter Kontrolle bringen können, auch wenn ein paar Spieler diesmal keinen guten Tag hatten“.

Am Wochenende empfangen die HGler mit dem TV Forst den nächsten unangenehmen Gegner, den sie im Hinspiel nur knapp mit einem Tor Unterschied besiegen konnten. Die Jungs freuen sich auf zahlreichen und lautstarken Support.

HG: Vincent Trapp; Raphael Mehlis, Arjen Schönenberg (1), Lewin Saar (3), Raphael Schmitt (7), Fabio Jäger (3), Jakub Dudziak (10/1), David Summ (3), Ramon Förster (3). nan

Bilder: Siegfried Brombach

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.