Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Drittes Heimspiel muss gewonnen werden

HG nun gegen HC Erlangen

Zum dritten Heimspiel in Folge erwartet Jugend-Handball-Bundesligist HG Oftersheim/Schwetzingen nun den HC Erlangen. Die Franken haben bislang eine Partie weniger als ihr kommender Gastgeber ausgetragen, gewannen gegen Coburg und Kornwestheim, verloren jedoch in Allach. Für beide Seiten wäre es also wichtig zu siegen, um sich weiterhin in der Nähe der oberen Tabellenplätze anzusiedeln.

HG-Trainer Christoph Lahme hat sich die bayerische „Wundertüte“ genau angeschaut. Sie würde mit vielen verschiedenen Abwehrformationen auftreten, die sie fließend ineinander übergehen lassen würde. So wird aus einer 6:0 schnell in ein 5:1 gewechselt oder auch mal mit einer 3:3-Deckung gestartet. So steht auch Lahmes Forderungskatalog fest: „Wir brauchen schnelle Beine, nicht nur hinten, sondern auch vorne. Wir brauchen ein ungemein bewegliches Angriffsspiel und müssen über unsere Laufweg die Räume für die Mitspieler öffnen.“ Für seinen eigenen Deckungsbereich erhofft er sich eine Wiederholung aus der zweiten Hälfte des Kornwestheim-Spiels. „Mit einem erneut starken Innenblock sollten wir in einem Heimspiel möglichst wenig Gegen Tore kassieren. Dann sollten auch wieder die so genannten „leichten Tore“ zum Gelingen beitragen.

Dabei hofft der Coach auf eine größere personelle Ausstattung als zuletzt. „Ich denke, dass voraussichtlich wieder zwei Akteure zum Team zurückstoßen werden. Somit sollten wir über eine breitere Bank verfügen.“ Außerdem kann diesmal fast uneingeschränkt auf die Spieler der B-Jugend zugegriffen werden. 

HG Oftersheim/Schwetzingen – HC Erlangen (Sonntag, 15 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Bild: Thorsten Metz

Livestream

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.