Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Bock auf Derby – HG wird in Friesenheim erwartet

Mit kleinen Verlagerungen der Gewichte sei der kommende Gastgeber HSG Friesenheim/Hochdorf (Samstag, 15.30 Uhr, TGS-Sportzentrum Friesenheim-Ost) in seiner Spielanlage ähnlich wie Konstanz, der letzte Gegner der HG Oftersheim/Schwetzingen in der Jugend-Bundesliga Handball.

Damit enden aber auch schon die Gemeinsamkeiten. Zwischen beiden Seiten gibt es etliche Kontaktpunkte, trotz der dazwischenliegenden Landesgrenze.  Trainer Christoph Lahme hat ausgemacht: „Das ist von der Entfernung her der uns am nächsten liegende Gegner. Und unsere Mannschaft hat Bock auf dieses Derby.“

Lahme fordert von seinen Leuten: „Die Tabelle müssen wir während des Spiels komplett ausblenden und von den Köpfen her so bereit sein wie nach dem 11:13 gegen Konstanz“, als dann der Gast vom Bodensee förmlich davongeschwemmt wurde. Ganz unwichtig ist die Situation im Klassement jedoch für beide Seiten nicht

Die Pfälzer, nach Jahren mit einiger Unruhe und Bundesliga-Abstinenz, werden jetzt wieder vom altbekannten Martin Röhrig (bis hin zur C-Jugend) angeleitet, stehen fast ganz unten und sind zum Punkten verdammt, wenn sie in dieser Saison noch etwas reißen wollen. Auch die HSG hat sich die direkte Qualifikaktion für die nächste Saison auf ihre Fahnen geschrieben.

Oftersheim/Schwetzingen hätte aktuell schon eine Position erreicht (wäre jetzt Rundenende), wo diese Vorgabe erfüllt wäre. Doch die Jäger, die Ähnliches im Sinne haben, lauern dicht auf. Auch hier heißt es also weiter fleißig Punkte sammeln, nie nachlassen. mj

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.