Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Kämpferisch anknüpfen, Abwehrarbeit verbessern

Verbandsliga Herren: Perspektivteam hat am Samstag punktgleiches Bottwar in der KFH zu Gast.

Man kann schon manchmal durcheinanderkommen. Handballregion Bottwar SG, HaBo oder war es die in Finanznöten steckende SG Schozach/Bottwartal mit ihren fünf Stammvereinen aus Abstatt, Beilstein, Schozach, Untergruppenbach und Gronau? Die HG Oftersheim/Schwetzingen II wird jetzt in der Verbandsliga gegen HR Bottwar antreten, den Zusammenschluss von TV Großbottwar, GSV Kleinbottwar,  SKV Oberstenfeld und TSG Steinheim an der Murr – übrigens direkt benachbart zum Team Neckar, dem HG-Gastgeber vom letzten Wochenende.

Auch HaBo durfte feiern, fertigte die HSG Walzbachtal mit 38:28 (19:13) ab. Dabei war deren Trainer Jan Diller nicht einmal rundum zufrieden. „Wir haben auch einige Fehler gemacht, sind mit manchen Großchancen fahrlässig umgegangen.“ Aber jedenfalls ist sein Team nun mit der HG auf Augenhöhe, beide punktgleich in der Tabelle auf dem geteilten Rang fünf.

Mit ein Grund für HG-Coach Justin Hahne, an sein Team zu appellieren: „Wir müssen kämpferisch an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen. Da kann ich der Mannschaft absolut keinen Vorwurf machen. Jedoch müssen wir bei der Abwehrarbeit und in der Torwart-Leistung deutlich zulegen. Und die Grundlagen wurden im Training erarbeitet, indem wir diese Woche das Hauptaugenmerk auf diese Problemfelder legten.“

HG Oftersheim/Schwetzingen II – HR Bottwar (Samstag, 15 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.