Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Individuelle Entwicklung im Fokus

Regionalliga Frauen: Am Sonntag kommt der TuS Steißlingen in die KFH. Ib-Damen bestreiten das Vorspiel.

Die Regionalliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen haben in der neuen Saison gerade erst zwei Spiele absolviert. Andere, so wie ihr Auftaktgegner HSG Stuttgart/Metzingen II, haben dafür schon 10:0 Punkte. Ganz so weit ist der nächste Gegner, der TuS Steißlingen, noch nicht, hat in vier Partien drei Zähler eingesammelt. Weit ist nur die Fahrt, fast vom Bodensee aus dem Hegau in die Kurpfalz.

HG-Coach Carsten Sender erinnert sich und blickt voraus: „Am Wochenende kommt mit Steißlingen ein Team, welches die letzte Saison punktgleich mit uns abgeschlossen hat. Allerdings ging der direkte Vergleich an die Mädels des TuS. Dieses Jahr sind die Kräfteverhältnisse allerdings noch einmal zu Gunsten unserer Gäste gewandert. Mit Kim Espinosa und Gina Wöhr sind zwei wichtige Unterschiedsspielerinnen weiterhin dabei. Dazu sind aus dem A-Jugend-Bundesligateam einige spielstarke Talente aufgerückt und auch externe Verstärkungen fanden den Weg nach Steißlingen.“

Doch trotz fehlender Spielpraxis ist Sender zuversichtlich: „Wir haben eine gute Trainingswoche hinter uns und kennen unsere Rolle. Wir können die Aufgabe realistisch einschätzen und müssen unsere individuelle Entwicklung weiter in den Fokus stellen.“ Die steht auch beim Vorspiel um 13 Uhr zwischen der HG II und Leimen/Bammental im Vordergrund.

HG Oftersheim/Schwetzingen – TuS Steißlingen (Sonntag, 15 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Was Dich noch interessieren könnte:

22. Oktober 2025

Starke Anfangsphase legt Grundstein

Weiterlesen

Unsere Premium-Partner

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.