Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG-Jubiläum – 25 Jahre Handball

Mit einer Jubiläumswoche im Juli 2022 feierte die HG ihren 25. Geburtstag.

Die HG ist gemäß ihrem aktuellen Motto „Wir.Rocken.Handball.“ aus dem sportlichen Geschehen in den beiden Kommunen und in der Metropolregion Rhein-Neckar nicht mehr wegzudenken. Darüber hinaus ist sie mit dem bei ihr präsentierten Spitzensport, mit ihren zahlreichen Initiativen zur Bewegungsförderung, mit ihren Betreuungsprogrammen für Kinder und Jugendliche und mit ihren Events und Partys ein aktiver und fester Teil des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens in Schwetzingen und Oftersheim.

Längst bietet die HG viel mehr als Handball, und sie hat sich vorgenommen, auch in den kommenden 25 Jahren als verlässlicher Partner von Kommunen, Wirtschaft, Bildung, Forschung und Vereinen gesellschaftliche Wirkung zu erzielen, indem sie Sport und Bewegung als maßgeblichen Faktor für Gesundheit, ganzheitliche Bildung und beruflichen Erfolg im Bewusstsein aller Altersschichten etabliert.

Übersicht

Freitag, 22. Juli: HG-Jubiläumsopening (auf Einladung)
Samstag, 23. Juli, 13 Uhr: Teilnahme am Kinder- und Jugendtag beim Ortsmittefest Oftersheim
Sonntag, 24. Juli, 10:30 Uhr: Handball-Frühschoppen „100 Jahre Handball in Oftersheim“ beim Ortsmittefest Oftersheim
Freitag, 29. Juli, 18:00 Uhr: Patrick-Lengler-Cup
Samstag, 30. Juli, 16:00 Uhr: Patrick-Lengler-Cup und Party mit der HG-Band & Friends
Sonntag: 31. Juli, 13 Uhr: HG-Damen – TV Edingen

Jubiläums-Trailer

Jubiläums-Chronik

Die Chronik „25 Jahre HG“ ist bei allen Heimspielen, in der Schwetzinger Buchhandlung Kieser und sogar im HG-Shop für eine Schutzgebühr von 10 Euro erhältlich.

Patrick-Lengler-Cup 2022

Powered by Stadtwerke Schwetzingen

Teilnehmer

  • ThSV Eisenach (2. Bundesliga)
  • HSG Konstanz  (2. Bundesliga)
  • Rhein-Neckar-Löwen II (3. Liga)
  • HG Oftersheim/Schwetzingen (3. Liga)

Spielplan

Freitag, 29. Juli 2022 (Karl-Frei-Halle Oftersheim)
18.00     Rhein-Neckar Löwen II – HSG Konstanz 25:38
20.00     HG – ThSV Eisenach 17:25

Samstag, 30. Juli (Nordstadthalle Schwetzingen)
16.00     Spiel um Platz 3: HG – Rhein-Neckar Löwen 30:32
18.00     HG-Allstars – Patrick Allstars
19.30     Endspiel: HSG Konstanz – ThSV Eisenach 24:28
21.00     Siegerehrung und Party mit der HG-Band & Friends

HG-Jubiläumsopening

Es war ein rundum gelungener Auftakt zur Jubiläumswoche der HG-Handballer anlässlich ihres 25. Geburtstags: Im stilvoll beleuchteten und dekorierten Oftersheimer Gemeinschaftshaus in der Mannheimer Straße 59 feierten Gründungsväter, Partner und Sponsoren, Ehrenamtliche und treue Unterstützer den Geburtstag einer „Erfolgsgeschichte“.

Was Dich noch interessieren könnte:

21. April 2024

HG in der Warteschleife

Weiterlesen

HG in der Warteschleife

Handball-Oberliga: Entscheidung erst um knapp 24 Stunden vertagt – dann für eine Woche

Einfach, unkompliziert, deutlich sind Attribute die meist schon seit langem nicht unbedingt in einem Satz mit Handball-Spielen der HG Oftersheim/Schwetzingen verbunden werden können oder sollten. So sprang für den Oberligisten gegen den TV Bittenfeld II „nur“ ein 35:33 (18:14)-Erfolg heraus, wobei dessen Höhe letztlich irrelevant bleibt – einzig der Sieg war wichtig, der ja teils eindrucksvoll gelang. Aber sollte er auch zum Aufstieg reichen? Diese Entscheidung fiel erst am Sonntag.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.