Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Zwischendurch kurz spannend gemacht

A2 gewinnt mit 11:0-Lauf gegen ASG Birkenau/Hemsbach/Laudenbach

Im zweiten Heimspiel in Folge gewinnt die männliche A2 der HG Oftersheim/Schwetzingen in der Badenliga deutlich gegen die Spielgemeinschaft ASG Birkenau/Hemsbach/Laudenbach mit 42:27 (21:17).

Souverän ist jedoch anders, auch wenn der Sieg nie wirklich gefährdet war. In der Kabine war zuvor von Trainer Carsten Menz noch die Warnung ausgesprochen worden, dass der aktuelle Gegner nicht zu unterschätzen sei, da dieser am vorherigen Wochenende mit nur vier Toren dem aktuell Tabellenzweiten TV Schriesheim unterlegen war. Zudem wies er darauf hin, dass das Hinspiel auswärts bei der ASG am Ende nur knapp gewonnen werden konnte. Soviel zur Theorie.

Die Partie startet mit einer starken Abwehrleistung und allerdings auch einer Schrecksekunde nach nur drei gespielten Minuten, als Torhüter Dario Lang hart am Kopf getroffen wurde und verletzt ausgewechselt werden musste. Zu diesem Zeitpunkt führte die HG mit 3:1 und baute den Vorsprung in den kommenden zehn Minuten nur zaghaft auf 10:5 aus, wobei die Gäste hier schon vier Zwei-Minuten-Strafen hinnehmen mussten. Dieser Fünf-Tore-Vorsprung blieb bis zur Halbzeitpause bestehen, da es die HG-Abwehr zwar teilweise leicht gemacht bekam, sie aber dennoch keinen richtigen Zugriff auf den Rückraum der Spielgemeinschaft aus Birkenbach/Hemsbach/Laudenbach hatte. Erfreulich dennoch, dass sich der erstmalig eingesetzte B-Jugendliche Allan Mikulcic über Linksaußen genauso gut einfügte, wie in der Woche zuvor Linkshänder Lukas Hepp auf Rechtsaußen, und vier Mal erfolgreich abschloß. Überhaupt war dies ein erfolgreiches Wochenende für die Außenspieler, die gemeinsam mindestens 15 Tore beisteuerten. Die erste Halbzeit endet mit einer Hinausstellung für die HG und einem Spielstand von 21:17.

Der Beginn der zweiten Hälfte plätscherte dann so vor sich hin, die Konzentration ließ bei der Heimmannschaft nachweislich nach, Torchancen wurden nicht genutzt, ein Siebenmeter vergeben (25:22/39.) und bevor man sich versieht, stand es plötzlich 26:25 (40.). Was war geschehen? „Gute Frage!“ meinte auch Trainer Carsten Menz etwas sprachlos nach dem Spiel. So richtig erklären konnte es sich niemand. Glücklicherweise platze der Knoten genauso plötzlich, wie er gekommen war und die HG zog mit einem Elf-zu-Null-Lauf (37:25/53.) auf und davon. Dies war sicherlich keine der besonders schön anzusehenden Spielbegegnungen, aber auch diese müssen erst einmal gewonnen werden. Nächstes Wochenende geht es für die HG zum derzeit Tabellensiebten nach Ettlingen. Sicherlich auch kein Selbstläufer.

HG: Lang, Bräunling; Sander (4), Stricker (1), Oschatz (3), Schmid (4), Mikulcic (4), Drees (7), Pflaumbaum (2/1), Baumgärtner (5), Villa Apps (7), Plettenberg (5), Horvath. do

Fotos: Fabiola Venturini

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.