Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Abgesagt: Vorerst letztes Derby zwischen HG und TVB

Achtung: Das Spiel gegen die HG wurde vom TV Brühl kurzfristig abgesagt (28.04.2023).

Handball-Badenliga Frauen: Heute Brühl gegen Nußloch

Mit dem Nachholspiel gegen die SG Nußloch eröffnen die Brühler Badenliga-Handballerinnen das finale Saisonwochenende. Aufgrund der katastrophalen Verletztenmisere wird die Partie gegen den Tabellenachten natürlich alles andere als ein Zuckerschlecken. Auch in dieser Begegnung ist der besser platzierte TVB, derzeit Rang sechs, inzwischen Außenseiter geworden. Das Rumpfteam wird alles in die Waagschale werfen.

Und das muss es zwei Tage später gleich noch einmal, wenn zum krönenden Schluss das Derby bei der HG Oftersheim/Schwetzingen für einige Zeit zum letzten Mal ansteht. Hier ist die Ausgangslage zwar klar, aber dennoch wohnte in den vergangenen Jahren diesen Matches doch einge Brisanz inne, ohne dass es aktuell noch um sportliche Entscheidungen geht. 

Oftersheim/Schwetzingens Karoline Kolb blickt voraus: „Unser Ziel ist ein schöner, gemeinsamer Rundenabschluss für uns Mädels. Und wir  wollen natürlich auch im letzten Spiel ungeschlagen bleiben. Darüber hinaus würden wir uns über zahlreiche Zuschauer freuen, die dann mit uns feiern und  danach gemeinsam das Männer-Perspektiv-Team gegen Hardheim unterstützen und bei der ‚Ersten‘ in Augustdorf gegen Lemgo II mitfiebern.“

Die HSG St. Leon/Reilingen II beendet ihre Runde dann (Samstag, 17 Uhr) beim Zweiten TSG Wiesloch, kann aber selbst im Siegesfall sich vom vierten Rang aus nicht mehr verbessern.

TV Brühl – SG Nußloch (Donnerstag, 20 Uhr, Schwimmbadhalle)
Abgesagt: HG Oftersheim/Schwetzingen – TV Brühl (Samstag, 15 Uhr, Karl-Frei-Halle Oftersheim)

Bild: Thorsten Metz

Was Dich noch interessieren könnte:

5. Juni 2024

Jetzt zu Fit-Fun-Ferien 2024 anmelden

Weiterlesen

Jetzt zu Fit-Fun-Ferien 2024 anmelden

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder eine Sommerferienbetreuung anbieten zu können und laden alle Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren im Zeitraum vom 29.07. bis 06.09.2024 zum Mitmachen ein. 

Die Kinder erwartet jeden Tag ein spannendes und abwechslungsreiches Programm, bei dem sportliche Herausforderungen und Teamgeist im Vordergrund stehen. Die Betreuung übernehmen Akteure der HG, darunter auch aktive Mitglieder aus den HG-Jugendmannschaften.  Los geht´s jeweils montags bis freitags von 8.00 bis 13.00 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Oftersheim (Hardtwaldsiedlung). Die Kinder können für nur eine oder auch mehrere Wochen angemeldet werden. Die Kosten betragen pro Woche 90 Euro für das erste Kind einer Familie, 80 Euro für jedes weitere. Mitglieder des HG-Förderkreises erhalten 10 Euro Rabatt auf den regulären Preis. Im Preis enthalten sind ausreichend gesunde Getränke, aber kein Essen. Der HG-Förderkreis hat Familien Unterstützung angeboten, für die eine Teilnahmegebühr eine finanzielle Herausforderung bedeutet.

Das Programm findet jede Woche statt, sofern sich stets eine ausreichend große Zahl an Kindern angemeldet hat. Anmeldeschluss ist der 20. Juli.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.