Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Voll durchgestartet

HG siegt überdeutlich gegen Stutensee/Weingarten

Trainer Franz-Josef Höly hatte seine Badenliga-Handballerinnen eindringlich davor gewarnt, ihren Gegner SG Stutensee/Weingarten auf die leichte Schulter zu nehmen. Dies hatte dann durchaus negative Folgen für den Gast. Abgesehen vom 0:1 und leichten Anlaufschwierigkeiten (8:7/19.), startete das Heimteam voll durch, verpasste dem Gegner über 14:8, 19:9 und 22:10 ein deutliches 31:15 (17:9). Jetzt geht es in der siebten Begegnung zum fünften Auswärtsspiel zum Schlusslicht HG Saase (Samstag, 18 Uhr). 

Großartig aufhalten wollte sich Höly nicht mit einer Analyse dieser Partie. Diese hatte er schnell als erledigt abgehakt. „Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann wäre es im Bereich der Chancenverwertung. Wir hätten eigentlich noch viel mehr Tore machen können und müssen.“ Aber dies wäre eine Kiritk auf sehr hohem Niveau, er sei rundum zufrieden.

HG: Walther, Myrianidou; Schütz (1), Hartmann (3), Richter (2), Barthelmeß (3), Widmaier (4/3), Reißner (1), Patzschke (1), Aiello, Zimmermann (1), Kößler (3), Kolb (7/3), Puhr. mj

Fotos: Thorsten Metz

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.