Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Überzeugendes Tempospiel der HG

Derbysieg der C1 gegen HW Plankstadt

Das hohe Ergebnis aus dem Hinspiel vermochte die männliche C1 der HG Oftersheim/Schwetzingen gegen HW Plankstadt nicht zu wiederholen, dennoch war der Sieg nie gefährdet und das Derby in der gut gefüllten Plankstädter Mehrzweckhalle wurde mit 39:32 (17:10) für die HG entschieden.

Die Gäste zeigten zu Beginn eine sehr gute Defensivleistung und erst nach der frühen Auszeit der Wölfe-Trainer gelang den Hausherren der zweite Treffer zum 2:5 (8. Minute). Vor allem mit schnellen Gegentoren gefielen die Jungs der HG; etliche Treffer aus der schnellen Mitte, der ersten und zweite Welle sicherten den Vorsprung. Auch wenn einige guten Chancen liegen gelassen wurden und das Positionsspiel noch nicht überzeugend vorgetragen wurde, ging es mit einem Sieben-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Pause war es wieder sein Tempospiel, dass dem Team der HG die Tore bescherte. „Ich habe viele tolle Ballgewinne durch aktive Abwehrarbeit und daraufhin gute Langpässe gesehen“, zeigte sich Trainer Lucas Schmitt zufrieden.  Dennoch erlaubten seine Jungs den Gastgebern zu viele Tore aus dem Positionsspiel, die den Abstand bis auf drei Zähler schmelzen ließen.  „Trotz allem konnten wir immer, wenn es darauf ankam, nochmal eine Stufe hochschalten, sodass das Spiel nie in Gefahr war“, meinte Schmitt nach dem Spiel.

Für einen Wermutstropfen sorgte die Verletzung des etatmäßigen Halbrechten Tom Baldauf, der wohl für einige Wochen pausieren muss. “Gute Besserung, Tom”, wünschte ihm sein Coach.

Für das kommende Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar-Löwen müssen die HGler nun noch eine Schippe drauflegen. Schmitt: „Die Verletzung von Tom tut uns da sehr weh. Ich bin mir sicher, die Mannschaft wird alles dafür tun, diese Lücke gemeinsam zu schließen.“ Die Jungs brauchen jeden Fan, um gegen die starken Löwen zu bestehen und freuen sich auf zahlreichen und lautstarken Support.

HG: Vincent Trapp; Raphael Mehlis (5), Tom Baldauf (3), Lennart Auth (4), Lewin Saar (2), Raphael Schmitt (4), Fabio Jäger (2), Jakub Dudziak (6), David Summ (1), Finn Hardung (1), Ramon Förster (3), Tim Löhr (9).       nan – Bilder Siegfried Brombach

Nächstes Spiel: HG Oftersheim/Schwetzingen – Rhein-Neckar Löwen (Sonntag, 11:00 Uhr, Nordstadthalle, Schwetzingen)

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.