Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

“Schwierigstes” Spiel gemeistert

HG-Frauen siegen bei Saase klar und deutlich

„Dies sind jedoch meist die schwierigsten Spiele“, hatte Trainer Franz-Josef Höly Bedenken vor der Badenliga-Begegnung bei der HG Saase, dass seine Handballerinngen von der HG Oftersheim/Schwetzingen dieses Match beim Tabellenletzten zu sehr auf die leichte Schulter nehmen würden.

Doch seine Mädels hatten die Warnungen nicht nur gehört, sondern auch verinnerlicht. Das 4:10 nach zehn Minuten war nur der Auftakt zum Durchmarsch beim 26:17 (18:8)-Auswärtserfolg.

Beim 5:11 (13.) hatte die heimische Bank Saases per Grüner Karte die Notbremse gezogen. Die dort ausgegebenen Maßnahmen hielten den Rückstand eine kleine Weile konstant – bis zum 8:12. Dann blieb die HG mit der vom Trainer geforderten energischen Deckung mehr als eine Viertelstunde ohne jeglichen Gegentreffer. Der spätere Sieger stand da schon lange fest. Höly blieb als einzige, nicht ganz ernst gemeinte Kritik auf sehr hohem Niveau: „Wie zuletzt hätten wir eigentlich noch ein paar Tore mehr machen können.“ Damit spielte er insbesondere auf die zahmere Gangart nach dem Seitenwechsel an. „Aber es hat ja gelangt, jetzt kann St. Leon/Reilingen II kommen.“

HG: Walther, Myrianidou; Schütz (4), Hartmann (1), Richter (1), Barthelmeß, Widmaier (6/3), Reißner (2), Patzschke (3), Aiello (2), Zimmermann (2), Kößler (4), Kolb (1).        mj

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

4. Februar 2023

„Bennes“ Fahrplan: Gemeinsam schaffen wir’s – Noch fünf Siege sind nötig

Weiterlesen

„Bennes“ Fahrplan: Gemeinsam schaffen wir’s – Noch fünf Siege sind nötig

Müller verlängert Vertrag und freut sich auf das Derby mit den Junglöwen

Benedikt Müller und sein Gepannspartner Frederik Fauerbach im Handball-Tor von Drittligist HG Oftersheim/Schwetzingen sind oft eine Art Lebensversicherung, wenn es in der Deckung brennt – oder um ein Spiel am Ende wie zuletzt in Pforzheim aus dem Feuer zu reißen.

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.