Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Linksaußen verlängert – Barthelmeß bleibt zwei weitere Jahre bei der HG

„Als Oftersheimer habe ich nicht lange überlegen müssen, wo ich weiterhin Handball spielen soll“, erläuterte Max Barthelmeß seine Beweggründe, seinen Vertrag bei Drittligist HG Oftersheim/Schwetzingen um weitere zwei Jahre zu verlängern.

Der Linksaußen führt weiter aus: „Wir haben nächstes Jahr wieder eine gute Truppe aus jungen und erfahrenen Spielern zusammen und ich fühle mich bei der HG und in dieser Mannschaft sehr wohl.“

Das war allerdings das derzeit so ziemlich einzig Positive, was er der Situation abgewinnen kann. „Die aktuelle Lage ist sehr, sehr nervig. Wir freuen uns alle, wieder gemeinsam trainieren zu dürfen, hoffentlich können wir auch bald wieder spielen.“ Dazu wünsche er sich „Normalität und natürlich endlich mal wieder eine komplette Runde vor voller Halle“.

„Schon paar Jährchen dabei“

Nachdem das Team – von seinem Trainerstab mit individuellen Trainingsplänen ausgestattet – für lange Zeit sich nur alleine oder zu zweit beschäftigen durfte, steigt es jetzt langsam wieder ins Mannschaftstraining ein. Ein Fortschritt für den 21-Jährigen, wenn auch nur ein kleiner, der noch ein wenig zurückblickt: „Ich bin zwar noch jung, aber jetzt doch auch schon paar Jährchen dabei. Ich habe speziell in meinen ersten Jahren viel dazugelernt und konnte mich gut weiterentwickeln.“ mj

© Schwetzinger Zeitung, Mittwoch, 17.02.2021

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.