Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG verabschiedet „Legenden“

Es wurde emotional, als der Sportliche Leiter der HG-Handballer, Martin Schmitt, kürzlich nach dem  gemeinsamen Saisonabschluss-Kick des Drittliga-Teams einige verdiente Spieler, Betreuer und Trainer verabschiedete – leider erneut ohne Publikum.

So zollten die gesamte Mannschaft und die Mitglieder der HG-Führung Trainer Holger Löhr und dem langjährigen Betreuer des Teams, Wolfgang Paulick, mit stehenden Ovationen ihren Dank und Respekt. Löhr, Paulick und die Physiotherapeutin Sandra Daub, die die 1. Herrenmannschaft seit Gründung der HG betreut hat, sollen auf jeden Fall noch einmal vor den HG-Fans geehrt und gebührend verabschiedet werden – hoffentlich zum Saisonbeginn im August/September.

Für Martin Schmitt sind die Genannten „HG-Legenden“, genauso wie Linksaußen Alexander Sauer, der nach neun Jahren bei der HG beruflich durchstarten und deshalb handballerisch kürzer treten will. Mit Sauer könnte es in der Badenliga ein Wiedersehen geben.

Das wird schwieriger bei Jerrit Jungmann, der zunächst ein Auslandssemester in den USA absolvieren und dann zurück in die Heimat nach Minden gehen wird. Er hat aber angekündigt, immer wieder mal bei der HG vorbeizuschauen, schließlich habe er hier zwei tolle Jahre verbracht.

So geht es auch Moritz Schmidberger. Der Linkshänder und angehende Mediziner steht vor seinem 1. Staatsexamen und muss deshalb zunächst volles Augenmerk aufs Studium legen.

Die Jungs bedankten sich für die schöne Zeit bei der HG und bei Holger Löhr explizit dafür, dass sie sich unter ihm handballerisch enorm weiterentwickelt hätten. Alex Sauer und Torhüter Benedikt Müller überreichten im Namen der Mannschaft weitere Geschenke. An Holger Löhr zum Beispiel eine Taktiktafel mit den Fotos aller zum Einsatz gekommenen Spieler.

Ebenfalls verabschiedet wurden die weiteren Mitglieder des Trainerteams: Athletiktrainer Pierre Heidicker, Co-Trainer Jörg Madinger und Torwarttrainer Michael Braun. Madinger und Braun werden der HG allerdings erhalten bleiben und sich weiter bei der talentierten HG-Jugend einbringen. HG-Akteur Lino Messerschmidt hatte die HG bereits zum Ende der regulären Saison in Richtung 2. Liga zum TV Großwallstadt verlassen, wo die Saison noch bis Ende Juni andauert.

Zur Bildergalerie

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.