Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG O/S-Frauen im halben Doppeleinsatz

Der Klasenerhalt steht schon lange fest und die Spitzenposition in der Abstiegsrunde ist den Badenliga-Handballerinnen der HG Oftersheim/Schwetzingen auch nicht mehr zu nehmen.

Doch nicht nur angesichts zukünftiger Ambitionen wollen sie möglichst bis zum Saisonende unbezwungen bleiben. Zwei finale Herausforderer hätten nun im Doppelpack auf sie gewartet.

Am Freitag kommt zunächst das abgeschlagene Schlusslicht – was für Trainer Franz-Josef Höly kein Grund ist, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen – SG Stutensee/Weingarten zum Nachholtermin nach Schwetzingen. Sonntag sollte es dann nach Lauda zum vormaligen Zweiten HG Königshofen/Sachsenflur (15 Uhr) gehen, der nach der Niederlage in Oftersheim auf den dritten Rang abgerutscht ist. Diese Platzierung genügt aber auch zum Klassenerhalt. Doch am Donnerstag wurde diese Partie seitens der spielleitenden Stelle abgesagt und für den Gastgeber gewertet. Am Spieltag steht der HG Oftersheim/Schwetzingen aus diversen Gründen keine spielfähige Mannschaft zur Verfügung, heißt es in der Mitteilung.    mj

HG Oftersheim/Schwetzingen – SG Stutensee/Weingarten (Freitag, 20 Uhr, Nordstadthalle Schwetzingen)

Bild: Lutz Rüffer

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.