Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

HG II rennt Rückstand hinterher

Oftersheim/Schwetzingen verliert in Friedrichsfeld

Auswärts bringt die HG Oftersheim/Schwetzingen II noch kein Bein richtig auf den Boden. Beim TV Friedrichsfeld verlor der Gast das Badenliga-Derby mit 29:32 (14:17).

Entgegen seinen Befürchtungen fanden sich bei HG-Coach Jan Philipps zum Abschlusstraining und am Spieltag ausreichend Spieler ein. Doch die Quantität alleine war nicht ausreichend, einer soliden Heimmannschaft Paroli zu bieten. Schnell sahen sich die HG-Jungs beim 7:2 im Hintertreffen (8.) und Philipps nahm seine erste Auszeit: „Es war schwieriges Spiel, in dem wir nie richtig angekommen sind. Wir sind von Anfang an einem Rückstand hinterher gelaufen, welchen wir nie egalisieren konnten.“

Doch seine Ansprache und die zunehemende Anpassung an die atmospherischen Bedingen (haftmittelfreies Milieu) sorgten dafür, dass der Rückstand erst stagnierte, dann zusammenschmolz (12:10). Die Partie verlief nun reichlich spannend. Nach dem 22:21 (43.) und 23:22 (45.) jeweils von Luca Metz war der Umschwung greifbar nahe, entglitt den HG-Akteuren jedoch nach einigen misslungenen Aktionen wieder (32:26/58).

Philipps kritisierte angesichts der Flut von Gegentreffern: „Uns hat der Wille in der Abwehr gefehlt, welchen wir vor dem Spiel als entscheidendes Kriterium über Sieg oder Niederlage ausgemacht hatten. Natürlich kam uns das harzfreie Spielgerät nicht entgegen, trotzdem war diese Leistung nicht ‚HG-like‘ und wir müssen nächste Woche in Wiesloch ein anderes Gesicht zeigen.“

HG: Herb, Steinbach; Metz (4), Fendrich (3), Seitz (2), Zimprich (6), Micke (3), Beck (5/3), Rothardt (2), Kirchner (1), Grimm, Trunk (2), Redmann (1), Seidenfuß.

Bild: Thorsten Metz

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.