Zum Inhalt springen
Laden... HG Oftersheim/Schwetzingen

Geisler: Unser Fokus liegt voll auf unserem Ziel

Handball-Oberliga: Scheidender Kreisläufer ordnet noch dem Erfolg alles unter

Wenn es heute Abend gegen den TV Sandweier aus Baden-Baden geht, ist es für einen Oberliga-Handballer der HG Oftersheim/Schwetzingen schon ein ganz besonderes Match, das schwingen dann Erinnerungen und auch etwas Romantik mit. Denn Jannik Geisler, der nach wie vor den Rekord für die meisten absolvieren Bundesliga-Qualifikationen mit der A-Jugend hält und nach den aktuellen Modi auch noch eine Weile behalten wird, hat in seiner abwechslungsreichen Karriere auch beim TVS einen Zwischenstopp eingelegt. Nach der Runde wird der 26-jährige Kreisläufer Oftersheim/Schwetzingen verlassen. Heute ist er noch einmal mit vollem Engagement dabei.

Wie läuft für die Saison bislang?

Jannik Geisler: Ich bin komplett zufrieden, auch wenn ich in letzter Zeit etwas mit Rückenproblemen zu kämpfen habe. Jetzt liegt unser Fokus voll darauf, unser Ziel zu erreichen und dafür werde ich alles geben. 

Was blieb aus der Zeit bei Sandweier noch haften?

Geisler: Ich hatte dort eine super Zeit mit vielen tollen Momenten und Menschen und bin dankbar dafür. Jetzt lebt bei mir zuhause ein Teil Sandweier weiter, da meine Freundin aus Sandweier kommt. 

Gibt es sonst noch  Verbindungen dahin?

Geisler: Ja, ich habe noch mit einigen aus dem Team Kontakt. Ab und an schreibt man mal miteinander.

Werden die Spiele des TVS verfolgt?

Geisler: Ab und an bin ich mal dort in der Halle, wenn wir gerade nicht selber spielen.

Was ist beim TVS zu beachten?

Geisler: Ich denke, dass er eine harte und aggressive Abwehr stellen wird und das Tempospiel wird vom TVS auch beherrscht. 

Warum ist nach der Saison bei der HG Schluss?

Geisler: Da ich nächstes Jahr eine Weiterbildung mache, ist der Zeitaufwand zwischen Training, Arbeit und Schule für mich nicht mehr machbar.

Wie geht es dann weiter?

Geisler: Ich habe mir lange Gedanken über meine sportliche Zukunft gemacht, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich erst einmal einen Gang zurückschalten will, um mich voll und ganz auf die Schule zu konzentrieren. Die HG Ib kam da eher nicht in Frage. Das Perspektiv-Team ist für mich ein Sprungbrett für einige junge Spieler Richtung erster Mannschaft. Und unter anderem ist unser Perspektiv-Team mit zwei jungen und engagierten Kreisläufern bereits bestens besetzt.

Was passiert stattdessen?

Geisler: Ich bin hier in Hockenheim mit meiner Freundin wohnhaft und auch dort aufgewachsen. Hier lässt sich beim HSV das Training und das Lernen für mich zeitlich besser vereinbaren, da ich auch schnell mit dem Fahrrad im Training bin. 

Und der Wunsch für das heutige Spiel?

Geisler: Ganz klar zwei Punkte für uns! Wir hoffen auf eine volle NSH, die uns nach vorne peitscht.

Was Dich noch interessieren könnte:

Unsere Premiumpartner

Baronero Kaffee
Küchen Kall
Pfitzenmeier
Stadtwerke Schwetzingen
Wollfabrik Schwetzingen
Kurpfalzbräu

Die HG-News. Aus erster Hand.

Du willst regelmäßig über HG-News informiert werden? Registriere Dich jetzt für den kostenlosen HG-Newsletter. Du kannst Dich jederzeit kostenlos wieder abmelden.